Georg Town/Penang

February 6, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

Sunday morning in KL! Es war schwer ein „Grab-Taxi“ zu bekommen! Es war Sonntag, es war früh und es ist der dritte Tag von Feierlichkeiten: chinesisches Neujahr und indisches Thaipusan! Alle anders Gläubigen haben auch gleich frei! Aber einigen ist dann das viele Geld das sie an diesen Tagen verdienen können doch lieber!
    Kein Verkehr! Oh es gibt Radwege, die normalerweise vom Auto Verkehr begraben werden! Oh es fahren auch Frühsportler (einzige Möglichkeit) drauf!
    Mit dem öffentlichen Bus ging’s viereinhalb Stunden nach Georg Town/Penang! Super Bus, Liegesitze, groß und gepolstert, Klimaanlage, an diesem Tag notwendig, die Sonne brannte vom Himmel!
    In einem kleinen Kolonial Haus hergerichtet als Guesthouse (nett aber etwas schäbig) Town Town bin ich abgestiegen!
    So eine faszinierende Stadt! Endlich begreife ich warum alle von dem vielfältigen Essen und dem verschmelzen der Kulturen und Religionen schwärmen! Den Zeiten der letzten Jahrhunderte bis heute bin ich hier auf der Spur! Bunt, laut, viele Gerüche, viele Traditionen, „chinesisches Neujahrsgeschepper“ neben Muezzin Rufen und hinduistischen Opfer Darbringungen, alles in der gleichen Straße! Was für eine Vielfalt!