Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 8

    Regen, Regen, Regen!

    7. februar 2023, Malaysia

    Und da war er wieder der Regen!
    Dennoch bin ich in Town Town herumgewandert und habe vieles entdeckt: das alte, imperiale, England mit seinen großen, herrschaftlichen Handelshäusern und Regierungssitzen, vieles ist jetzt in chinesischer Hand! Dafür sind die alten chinesischen Lagerhallen am Hafen jetzt wunderschöne Zentren für junge Künstler, Cafés und Startups! Dort habe ich lange Zeit im Gespräch mit der jungen Managerin der Location und der jungen Künstlerin, dem Regen bei herrlichem Tee getrotzt!

    Danach machte ich mich auf die Suche nach einer guten Massage, das ist hier nicht so einfach wie in Thailand! Schließlich hat mich ein Taxifahrer zu einer „Lucky Blindmassage“ gebracht! Es war faszinierend aber nicht so fein, weil das Ambiente dürftig, eher schmuddelig war. Naja eine Stunde kostete auch nur 12,-€

    Abends war die Stadt so gut wie ausgestorben, fast alles hatte geschlossen , weil nationaler Feiertag war! Herrlich ruhig war’s da!
    Les mer