Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 14

    Koh Libong

    13 de febrero de 2023, Tailandia ⋅ ⛅ 29 °C

    Jeden zweiten Tag Massage, jeden anderen zweiten Tag tauchen! Es ist heiss, also schwimmen und faulenzen, aber ich gehe jeden Tag 2 km den Strand bis zum anderen Ende (und wieder zurück), weil dort ist das Wasser am tiefsten und es gibt dort keine Resorts. Die Gezeiten sind ziemlich stark!
    Herrlich ruhig ist es, fein um zu lesen und lange aufs Meer zu blicken, den kreisenden Weißkopfseeadler zu zu sehen, die Fischerboote zu beobachten und sich in acht zu nehmen vor den Affen, die gerne Sachen stehlen! Sie kommen auch oft zu den Bungalows, nichts darf am Balkon bleiben wenn man selbst nicht dort ist. Leider muss ich auch die Tür und die Fenster in der Nacht geschlossen halten, sonst hätte ich unliebsamen Besuch! Am Strand hat mich gestern ein kleiner Varan beäugt, von denen gibt es viele und auch sehr große hier. Damit sie nicht in die Anlage kommen, halten die Thais Hunde, was mir ja nicht wirklich gefällt! Aber sie ignorieren mich nicht einmal, gut so!
    In meinem Nachbarbungalow wohnt zur Zeit ein Pärchen aus Wien, er ist Kamera Assi beim ORF! Die Welt ist wie immer klein.
    Die zwei Holländer von davor, sind ein paar Anlagen weiter gezogen, treffe ich meist am Vormittag zum Plaudern, ich gehe bei ihrem Bungalow vorbei und abends treffen wir uns zum Essen im Dorf, da gibt es zwei kleine Restaurants, eines gehört der Frau vom Divemaster ä.,er grillt abends immer Sehr guten Fisch. Das Essen ist in Thailand noch günstig, alles andere ist um mindestens ein Drittel teurer geworden.

    Gestern hat mich der Mann von meiner Frühstücksbude mit dem Moped zum ATM gebracht. Die kleine achtjährige Tochter ist auch gleich mitgefahren, zu dritt am Moped ohne Helm versteht sich! Dann hat er mit mir eine kleine Rundfahrt durch den Ort gemacht und zum Peer mit dem sehr hohen Aussichtsturm. Von dort kann man bei Flut Dugongs (Seekühe) sehen und bis Koh Lipe. Leider war Ebbe und diesiges Wetter. Aber es war echt nett von ihm. Ich habe nur den Sprit bezahlen müssen, der kostet in Thailand so viel wie bei uns!
    Leer más