Satellite
Show on map
  • Day 19

    Fotos und Eindrücke

    February 18, 2023 in Thailand

    Es ist hier echt sehr ursprünglich. Ich frühstücke jeden Tag im Dorf im Fischermans Restaurant (vis a vis ist die Coke Tankstelle für Mopeds) und Abendessen bei der Frau vom Tauchguide im Dorf.
    Wenn ich in der Früh vom Strand ins Dorf komme treffe ich immer die gleichen Menschen, die mich schon alle freundlich grüßen!
    Beim Frühstück beobachte ich die Lieferanten die Eis, Wasser, und diverse Lebensmittel mit dem Tuctuc bringen. Hausfrauen die mit dem Moped einkaufen kommen und Kinder die herumstreunen oder mit dem Moped kommen um Süßigkeiten zu kaufen.
    Abends spielen die Kinder Fußball auf der betonierten kleinen Straße.
    Die Kleidung der meisten Menschen sind Fussballtrikots, die Frauen tragen dazu den Kopfschleier. Die Kinder haben entweder Fußballtrikots oder Pyjama an!
    Bis heute war das zu Fuß nach Hause kommen am Abend ein Stress. Anfangs weil ich nicht in der Dunkelheit den Strand entlang vom Dorf gehen wollte. Wenn ich zu spät dran war, weil ich noch Sonnenuntergang schauen wollte, dann hat mich jemand vom Restaurant mit dem Moped nach Hause gebracht. Danach war ich schon so heimisch und gut bekannt, dass ich ohne weiteres gegangen wäre, wäre da nicht das Problem mit der Flut gewesen! Also hatte ich wieder Stress! Kein Weg am Strand nur Wasser!
    Seit heute bin ich entspannt, ich bin übersiedelt, weil meine Buchung schon zu Ende war und ich noch zwei Tage bleibe. Also bin ich auf die andere Seite des Dorfes gezogen, wo ich eigentlich eh immer schwimmen hinabgegangen bin und wegen Wifi.
    Kein Insel wechsel mehr! Einfach am 20.2. von hier mit der Fähre nach Phuket um eine Nacht zu bleiben und dann gehst nach Kuala Lumpur zum Flug nach Hause!
    Read more