Satellite
Show on map
  • Day 10

    Nizza

    May 8 in France ⋅ ☀️ 18 °C

    Gestern bin ich mit dem Bus und der Straßenbahn, eine Herausforderung, es dauerte eine Strecke 1,5 Stunden, nach Nizza gefahren! Allerdings klappte alles super gut, keine Wartezeiten und es war interessant mit den ganz normalen Bewohnern von Nizza unterwegs zu sein!
    Dafür gabs dann in der Stadt wieder Unmengen von Touristen! Eine Bergauf Wanderung um den Blick über Nizzas Häuser und Hafen zu genießen und anschließend durch die Altstadt Richtung Meer zum Markt liessen mich hungrig und müde werden. Also kaufte ich mir herrlich frische Garnelen zu gleich Verzehren und liess mich am Strand für längere Zeit nieder! Irgendwie war dann auch die Lust weg noch mehr von der Stadt zu sehen. Museen hatten keine offen und der Trubel, der enorme Verkehr und der Lärm reichten mir. Hinter Nizza in den Bergen gabs zwei Stunden lang Gewitter!
    Also noch ein teures Tonic in einer netten Strandbar und ich begab mich auf die lange Reise zum Campingplatz!
    Zum Glück hat es dort nicht geregnet!
    Read more