Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 16

    Am Weg in die Provence

    14 maggio, Francia ⋅ ☁️ 14 °C

    Der Regen kam einen Tag zu früh! Das durchkreuzt meinen Plan! Ich wollte eigentlich noch einen Faulenztag am Strand machen! Aber es regnete schon in der Früh leicht! Mhmhmh! Wieder alles feucht beim Einpacken! Zum Glück habe ich einen IKEA Sack fürs Überzelt! Also kein Frühstück, nur Tee und alles irgendwie zammstopfen und rein ins Auto!
    Ich mache mich auf zum nächsten Lidl um billig einzukaufen. Und dann über viele wunderschöne Landstrassen zuerst nach Gassin. Ein netter kleiner Ort hinter Saint Tropez oben am Berg.
    Weiter ging’s durch Weingärten, Wäldern mit großen Föhren, Eichen und Korkbäumen, dazwischen blühender Ginster und blühende Gewürzsträucher und Wiesen! Es ist bunt und riecht herrlich!
    Ziel ist Aix en Provence! Es regnete die ganze Fahrt und es hat bis jetzt nicht aufgehört! Dennoch war Aix en Provence eine wirklich sehr schöne Stadt! Alles ein bisschen Shabby chick mit schönen, teuren, kleinen, hübschen Geschäften und natürlich viel Parfüm und Aromaessenz Geschäfte! Hier ist der Reichtum der Menschen zu ahnen, wird aber nicht zur Schau getragen! Gefällt mir!
    Das ist Frankreich wie ich es mir vorgestellt hatte!
    Heute habe ich dem Camping au revoir gesagt! Ich residiere in einem alten Steinbauernhof in den Bergen, direkt bei einem bekannten Klettergebiet! Sehr schön, teuer (weil ich natürlich das ganze Zimmer zahlen muss, zu zweit würde es das Gleiche kosten!) und sehr französisch, inclusive Abendessen! Bon nuit!
    Leggi altro