• Gordes, Roussilon, Weinberge-Radtour

    May 13 in France ⋅ ☀️ 17 °C

    Markttag in Gordes! Das hat mich motiviert aufzustehen!
    Gordes, ein imposanter Ort auf einer Anhöhe in der Weinbergelandschaft!
    Natürlich war ich nicht die Einzige, die der Markt angelockt hat! Wieviele Touristen da plötzlich aufkreuzen! Franzosen, Belgier, Holländer, Amerikaner, Deutsche, ein Vorarlberger Kennzeichen habe ich gesichtet am übervollen Parkplatz auf dem 8€ zu zahlen waren für 4 Stunden Minimum ! Den Parkschein habe ich in Roussillon gleich weiter verwendet, gleicher Bezahlautomat und ich musste das Kennzeichen eingeben.
    Gekauft: Wildschweindauerwurst (endlich Wildschwein!), Schafkäse ( die armen nackerten sind in der Nähe herumgelaufen), Auberginenaufstrich, alles sehr köstlich und eine Eisenkrautseife!

    Roussillon hat mich farblich sehr beeindruckt! Es wurde auf einer Anhöhe von einem roten Felsstein wie im Ockerland gebaut und die Häuser hatten auch so rötliche und ockerfarbene Fassaden!

    Nach so viel Herumgelaufe bei sonnigem, heißen Wetter, habe ich mir einen Pool-Nachmittag am Campingplatz verdient! Leider kamen dann die Gewitterwolken ohne Gewitter!
    Eine kleine, feine Radtour am Panoramaweg durch die endlos, weiten Weinberge war auch ok!
    Bei einem Tratsch mit einem Bauern, der auf einem Feld grade Kürbis- und Melonenpflanzen unter Plastikfolie verstaute, erfuhr ich, dass er in der französischen Armee war und in Deutschland stationiert war.
    Read more