Sonntag, Regen für die nächsten 5 Tage angesagt, schwere Gewitter in de Nacht, Nieselregen in der Früh, wo hört das Meer auf und wo fängt der Himmel an?!
Die 6. Reisewoche fängt an, also beschliesse ich zurück zum Mittelmeer und Richtung nach Hause zu fahren. Das Wetter sollte laut Vorhersage am Rand der Pyrenäen noch ganz ok sein,.
Also Pilgerfahrt nach Lourdes, liegt am Weg zurück sowieso, lädierte Hände habe ich auch, Wunderheilung kann vorkommen!
Das Wetter hat nicht gehalten was versprochen wurde! Die Fahrt, die Landschaft und der Blick in die Berge hätte schön sein können, landschaftlich zumindest zum Teil, aber ausser grau, nasse Scheiben, eher armselige, hässliche Dörfer und öde Landschaft war nichts zu holen! Schade!
Auch Lourdes ist eigentlich ein heruntergekommener Ort mit viel Tourismus und Geschäftemacherei! Tja mit Glauben kann noch Geld verdient werden! Jegliche Form und Größe von Marienstatuen, Kerzen und Wasserbehälter für das heilige Wasser wird hier verkauft! Natürlich auch sonstiger Andenken-Plunder !
Die Kirche ist beeindruckend, die Grotte eher nicht!
Kein Pic du Midi in Sicht! Sehr schade, den 2877 m hohen Berg der Pyrenäen hätte ich gerne gesehen! Das wäre mein Highlight gewesen!
Also fahre ich weiter in eine mittelalterliche Stadt am Fusse der Pyrenäen, am Weg nach Andora und versuche dort mein Glück!Read more
TravelerSchade