• Verdonschlucht

    6月13日, フランス ⋅ ⛅ 24 °C

    Diese Schlucht ist unglaublich überwältigend! Soooo beeindruckend! Ich glaube, ich kann das gar nicht beschreiben und die Fotos zeigen nur Teile daraus! Das kann nur selbst gesehen werden um das nachzuvollziehen!

    Ich dachte, ich bin eh schon früh losgefahren, damit ich nicht in die Hitze komme. Von der angegeben Strecke erschien es mir, als dass ich in ein zwei Stunden alles gesehen habe! Weit gefehlt!

    Nahezu in jeder der unzähligen Kurve auf der Route de Cretes Verdon und entlang der Schlucht bis dort hin, gibt es einen Blick oder Ausblick der fotografiert gehört! Es sind dann doch ca 100 km zusammen gekommen und ich fuhr insgesamt 4 Stunden mit dem Auto bergauf, bergab, Kurve, Kurve, Kurve! Zum Teil war es eng und zum Teil hatte ich Höhenangst, weil schmale Strasse, nicht gesichert, steil bergab, freie Sicht in die Tiefe Schlucht! Eine Herausforderung!
    Natürlich fahren hier viele Motorräder und zum Glück bin ich grade eingeparkt bei einer Aussichtsstelle gestanden als ca 20 Sportarutos röhrend mit italienischen Kennzeichen ein Rennen gegeben haben! So manch touristisches Auto kam in ordentliche Bedrängnis!

    Hier wird viel geklettert, mit dm Rafting- oder Kajakboot gefahren, Canyoning betrieben und Paragleiter habe ich auch gesehen. Die machen den wunderschönen Adlern etwas Konkurrenz!
    Das Thermometer stieg trotz Höhenlage auf 34 Grad!
    Erschöpft kam ich an einem See mit total türkisen Wasser an! Ein kleiner gemütlicher Campingplatz hinter dem kleinen verschlafenen Dorf mit einigen Franzosen (auch ein paar junge Burschen, hoffentlich feiern sie nicht bis tief in die Nacht) und eine allein reisende junge Steirerin mit Hund!
    Der See, das Schwimmen und die Sonne waren erholsam. Zum Abendessen gabs das Thunfischsteak, das ich gestern früh noch bei den Fischern im Hafen von Carro gekauft hatte!
    もっと詳しく