• Ortler 3905 hm

    June 27 in Austria ⋅ ☁️ 16 °C

    Um 3 Uhr Früh sind Matthias, Kathi und Bruno aufgestanden, wie alle Ortler Besteiger, es waren 5 Seilschaften und um 4 Uhr sind sie losgegangen! Die Hüttenbetreiber veranlassen alle Gipfelstürmer um diese Zeit aufzubrechen, damit es alle gut, sicher und mit viel Zeitraum zum Gipfel und den Abstieg zur nächsten Hütte schaffen!
    Um 10 Uhr bekam ich Nachricht, dass die drei das Gipfelkreuz erreicht haben!

    Ich bin erst um 7:30 Uhr zum Frühstück, eine kleine Wanderung zur Gletschermoräne vom Königsspitz, den man im Sommer wegen Gletscherbewegungen und Steinschlaggefahr nicht mehr besteigen darf!
    Ein herrlicher Blick zur Hütte mit einem kleinen See und über ein tolles Bergpanorama!
    Abstieg von einer Stunde, Cafe in Sulden mit Blick zur Kletterroute in der die drei unterwegs sind! Ein komisches Gefühl jetzt einfach wegzufahren, noch dazu wo bereits erste Wolken aufziehen. Ich hoffte sehr, dass sie es davor noch über die schwierigen Gletscher Passagen schaffen!
    So war es auch! Um 14 Uhr bekam ich ein Bild von der Hütte mit Bier!

    Es ist immer sehr schön Matthias auf meinen Reisen zu treffen!

    Ich bin um 12:30 Uhr schweren Herzens Richtung Meran gefahren!
    Read more