• Ninh Binh Radltour

    January 15 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

    Schade, dass das Wetter heute nicht so schön war. Ich denke die Fotos wären noch beeindruckender.

    Wenn man den Tourismus ausblendet und relativ früh unterwegs ist, dann ist das hier eine tolle Landschaft!
    Ich wohne etwas außerhalb des Zentrums, mitten in Wasserwegen, Reisfeldern und Schilflandschaft, direkt an einem Kalkbergkegel! Alles ein bisschen schäbig, aber durchaus ok.

    Gleich nach dem Frühstück bin ich mit dem Fahrrad auf schmalen Strassen durch Reisfelder gefahren. Leider werden diese Felder erst bestellt, falsche Jahreszeit um giftgrüne Reisfelder zu sehen. Es ist so wie bei uns im zeitigen Frühling.
    Dafür waren die Kegeln der Kalkfelsen im Nebel sehr mystisch.
    Im Ort Tam Coc gibts einen netten See mit vielen Booten incl. Bootsman/frau, die dich herumrudern, aber nicht mit Armeskraft sondern mit den Beinen. Sieht lustig aus!
    Rundherum ist es chillig, kein Verkehr, kein Lärm, Cafes, Massagesalons Radfahrer.

    Ich bin einmal zum Teil über einen holprigen Feldweg an Wasserläufen, Seerosen und ein paar Tieren, hauptsächlich Gänse, bis zur Bich Dong Pagoda gefahren. Eine buddhistischer Kultstätte die über viele Stufen und durch Höhlen zu begehen ist und überall sind Schreine in den Felsen gebaut.
    In einem kleinen Tal daneben gäbe es eine Höhle zu besichtigen, in die ich erst hineinkriechen hätte müssen! Nein danke! Dafür war das Tal sehr schön.
    Ich habe sogar einige Singvögel gehört!
    Den Garten für Vögel habe ich nicht besichtigt, das fand ich echt komisch! Sie essen sie und in einem geschützten Waldteil soll man dann 6€ Eintritt zahlen damit man sie besichtigen kann.

    Am Weg zurück: chillen, essen und schauen am See und dann eine einstündige Full Body Massage incl. Hot Stones!
    Relax!
    Read more