Koh Phayam
9 febbraio, Tailandia ⋅ ☀️ 27 °C
Inzwischen bin ich schon 10 Tage auf der Insel, wie die Zeit vergeht!
Ich war die ersten drei Tage ausnahmsweise in einer Bungalow Anlage am anderen Ende des Long Beach, weil Pichit in den Green Huts noch nichts frei hatte. War auch sehr schön ausser dem Strand, der ist dort eher dürftig vorhanden und künstlich auf Schutt aufgeschüttet, sowie die Plastiksesseln. Die Hütten waren aus geflochtenen Palmwedeln, simple und nett.
Bach drei Tagen wieder die hübsche, geschmackvolle Anlage Green Huts, hier bleibe ich noch ein weilchen.
Obwohl es mittlerweile etwas zu kommerziell geworden ist. Es gibt Bingo- und Grillabende, ein Billiardtisch steht im Sand und Boule kann gespielt werden. Alles wird fleißig genutzt, dem entsprechend ist es mir zu geschäftig! Das Publikum hat sich die letzten 14 Jahre auch ziemlich geändert. Ältere reiche Pärchen die lange bleiben und keinen Kontakt wollen und junge, sehr „pädagogisch überlegte und handelnde“ Pärchen mit dadurch sehr nervenden Kleinkindern!
Und es gibt die Zelt-Kiffer-Siedlung gleich daneben, die nicht nur sich zudröhnen sondern auch gerne ihre Boxen in betrieb nehmen und die Bässe laut aufdrehen. Der Geruch, der ständig in der Luft hängt ist gewöhnungsbedürftig!
Alles nicht grade chillig! Aber ich suche mir meine Plätzchen und es ist ganz ok! Nur den Sandflies Biestern kann ich kaum entkommen! Ich kann nicht im Sand liegen, sprühe ständig No-Bite und behandle dann die Bisse mit einem Insektenbrennstab! Au! Aber hilfreich! Ich glaube, ich bin die einzige die so genervt und gebissen wird!
Der Strand und das Meer sind unverändert fantastisch!
Auch die Insel wird immer touristischer! Überall wird gebaut, zwar nicht hoch und hässlich aber viel! Die schmalen Wege sind jetzt schon breitere Betonstrassen und es können Mopeds ausgeliehen werden, was die Touristen eifrig machen! Schade, es wird dadurch ziemlich laut und unruhig! Aber es gibt zum Glück noch keine Autos nur Tuctuctaxis!
Ein weitere Tauchtag (2 Dives) zum Richelieu Rock, dieses Mal mit netten drei Frauen/Mädls und ganz gute Taucherinnen, haben mir zwei mega lange Tauchgänge gebracht (65 und 85 Minuten!)! Super Sicht, super viele Fische und Fischschwärme, Schnecken, Korallen, Baracuda-Schule und große einzelne …, aber keinen großen Meeresbewohner. Am Tag davor haben sie einen Wahlhai gesehen!
Eine Chance habe ich ja noch, Mittwoch fahre ich nochmals für 2 Tauchgänge raus!
Sonst lese ich viel, gehe schwimmen, faulenze und lasse mich am Strand massieren!
Urlaub!Leggi altro










Tolle Fotos, Monika! 🤩❤️❤️ [Brigitte]