Bangkok - Wien
February 17 in Austria ⋅ ⛅ 1 °C
Doch Sonne in Wien!
Sitze jetzt wieder auf meiner Terrasse und genieße die Sonne mit Wolken und zugegeben um 25 Grad weniger als gestern noch!
Den letzten Tag in Bangkok habe ich genossen! Bin bis 12 Uhr im Bett gelegen, wusste ja, dass dann viele Stunden ohne richtigen Schlaf und schon gar nichts in einem Bett, folgen werden!
Mittags Nudelsuppe vom Standl vor dem Hotel, herrlich! Nachmittags bis 20 Uhr am doch gefundenen Pool. Der war dann eh ok, sowie das Hotel eigentlich auch, sehr ruhig, trotz Flughafen Nähe, ein paar Palmen und Bäume mit zwitschernde Vögeln, habe ich sogar vom Zimmer aus gesehen und gehört! Und nette Gäste aus England, Italien, Frankreich und ein Salzburger Paar, nette Gespräche, schönes schwimmen, Frösche im Gestrüpp beobachtet, gelesen, letzte gute, günstige Thai Massage und ein letzter Marktbesuch!
Der war sehr beeindruckend! In 5 Gehminuten Entfernung gabs einen riesigen Foodmarket, einen wo es nur fertige Speisen aller Art gibt! Welch eine Auswahl! Das Meiste wollte ich haben! Der Magen ist zu klein! Da wurde es dann doch wieder eine herrliche Nudelsuppe auf andere Art, Pasionsfruitjuice, Papaya und süsse Röllchen für die Reise!
Dann bin ich vor lauter Angst, dass ich den Flug versäume, weil ja mega viel los ist auf den Strassen und am Flughafen, chinesisches Neujahr, viel zu früh am Flughafen gewesen! Also bin ich dort 7 Stunden herumgehangen!
Da war ein Treiben bei dem man annehmen könnte, dass die Organisation und Abwicklung der Flüge gleich und gleich kollabiert!
Aber nein! Erstaunlich wie das in Bangkok immer wieder höflich, freundlich, hilfsbereit, ohne viel anstellen und warten, super funktioniert!
Riesige Familien mit Koffern, Koffern, Packerln, Packerln, Packeten, Packeten, werden umgepackt, verpackt, verschnürt, gebunden, verklebt, geschichtet und alles lautstark kommentiert! Wie am Bazar!
Wieder war ich bei der rein elektronischen Passkontrolle: Pass auf den Erkennungsautomaten gelegt, starr in die Kamera geschaut, grünes Hakerl, Schranken öffnet sich, ausgereist! Ich nehme an „bin Brother is watching you“!
Letztes Geld für allerlei Blödsinn ausgegeben und um 2:45 Uhr gings los!
Der Flug war wieder total gestört durch kreischende Kinder die von den Eltern pädagogisch ermahnt wurden, ohne Erfolg! Des Nächstens sekkierten sie dann die hilflosen Eltern und die schlafbedürftigen Gäste! Ich wurde zweimal wach, trotz Schlaftablette!
Was ist mit dieser Eltern/Kind Generation!!!
Eine anstrengende, spannende, interessante und schöne Reise hat ihr Ende gefunden!Read more


















