Satellite
Show on map
  • Day 20

    Chasing Waterfalls

    September 18, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

    Gestern sind Josh (einer der Jungs hier im Hostel) und ich auf die Roller gestiegen um Wasserfälle zu finden. Ich hatte ja gesagt dass Scooter fahren hier total Spaß macht. Die Aussage muss ich etwas eingrenzen. Gestern sind wir Strecken gefahren, die bestenfalls als Schotterpiste durchgingen. Es hat wirklich jede Konzentration gebraucht, diese Wege zu fahren. Es ging steile Wege über unbefestigte Wege hoch und runter, teilweise war es nur festgefahrener Matsch. Aber wir haben es geschafft und sind bei den Wasserfällen angekommen. Ich hatte ja gestern bereits geschrieben, dass ich hier doch häufig noch anders angeguckt habe. Das hat hier nochmal neue Formen angenommen. Ich wurde gestern heimlich fotografiert, angesprochen und ich wurde nach Fotos gefragt. Wenn wir durch die kleinen Dörfer gefahren sind, wurde uns aufgeregt zugewunken. Es war wirklich derartig skurril und gleichzeitig irgendwie niedlich.
    Die Wasserfällen waren natürlich herrlich schön. Leider durfte ich nicht dort schwimmen gehen, da ich nur einen Bikini drunter hatte, der als unmoralisch galt. Es waren an beiden Wasserfällen überraschend wenig Touristen, aber viele Einheimische unterwegs.
    Auf dem Rückweg geben wir bei GoogleMaps die Autostrecke, statt Scooterstrecke an. Das dauert zwar etwas länger. Aber wenigstens sind es wieder schöne ausgebaute Straßen. Ich habe eine neue Wertschätzung für Asphaltierte Straßen und neue Vertrauen in meinen Scooter gewonnen. 😅
    Im Hostel angekommen springe ich kurz in den Pool, dann gehen wir essen und spielen später noch etwas Karten. Es tut gut, gerade irgendwie für ein paar Tage mit den gleichen Leuten was zu unternehmen😌
    Read more