Satellite
Show on map
  • Day 19

    Kuta Lombok

    September 17, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute ging es weiter in den Süden von Lombok nach Kuta. Circa 1,5 Stunden später komme ich in einem ganz furchtbaren Hostel an. Es ist runtergekommen und außer mir ist nur ein anderer Gast dort. So viel Ruhe kann ich aktuell gar nicht gebrauchen. Ich checke zunächst ein, entscheide mich dann aber mal ein wenig durch den Ort zu laufen und nach einem neuem Hostel Ausschau zu halten. Ich lande im Kaniu Hostel und treffe auf zwei Jungs, die ich in Canggu kennen gelernt habe. Die Entscheidung steht, ich wechsel das Hostel kurzerhand. Mit den Jungs mache ich mich dann auf den Weg zum Strand. Roller fahren macht hier richtig Spaß, die Straßen sind gut ausgebaut und es gibt nicht viel Verkehr. Lombok ist zwar auf der einen Seite noch deutlich authentischer, aber man merkt hier den bevorstehenden Wandel deutlich. Es wird viel gebaut überall. Ich werde hier deutlich öfter angesprochen, auf meine Haare, meine Hautfarbe, meine Herkunft. Mir gefällt es trotzdem total gut! Der Strand ist wunderschön, wir lassen uns hier einfach die Sonne auf den Bauch scheinen. Morgen wollen wir zu den Wasserfällen und in einen weiteren Monkeyforest. Ich bin froh, die Jungs wieder getroffen zu haben. Man muss zumindest nicht bei 0 anfangen ☺️Read more