• Angekommen in Tel Aviv

October 24, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir in Tel Aviv angekommen. Der Securitycheck in Schönefeld hat fast 2 Stunden gedauert. Immer wieder wurden wir von den Mitarbeitern der El Al Airline befragt und unsere Sachen kontrolliert. Das war extrem nervig. Der Flug ging 4 Stunden. War holprig. Aber alles geschafft. Die Passkontrolle in Tel Aviv war tatsächlich auch nochmal sehr lange und wir wurden wieder befragt. "Was machen Sie hier?" "Mit wem sind Sie hier?" "Sprechen Sie hebräisch?" und und und. Der Flughafen in Tel Aviv ist extrem groß. Solche Ausmaße habe ich noch nie gesehen.

Als wir dann endlich in unserem Appartment angekommen sind, waren wir sehr enttäuscht. Sehr abgewohnt, klein und dreckig. Schlecht ausgestattet. Jedoch sehr tolle Lage. Heute waren wir ansonsten nur noch Abendessen und die nächsten Tage wurden geplant+gebucht.

Donnerstag: Jerusalem
    Freitag: Tel Aviv Strandtag
    Samstag: Tel Aviv Strandtag
    Sonntag: Auto leihen, Akko + Haifa + in Haifa schlafen
    Montag: Totes Meer
    Dienstag: Rückfahrt vom Toten Meer
    Mittwoch: Tel Aviv und Heimreise antreten

Die Stadt ist laut, hektisch und riecht an vielen Ecken nach Müll/ Urin. Architektonisch hat sie sehr viel zu bieten. Es ist schön zu sehen, wie gut die Leute hier zusammen leben können. Alle Religionen, egal ob hetero oder homo. Sie kommen mit einander aus in dieser modernen Stadt.

UPDATE: Wir mussten umräumen. Schlafen noch immer nicht. Das Bett ist total kaputt und die Matratze durchgelegen. Wir gucken jetzt nach einem Hotel für unsere Tage in Tel Aviv.