Mit nasser Buchs nach Warschau

June 28, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 27 °C

Auf unserer bisherigen Reise hatten wir kaum Probleme mit dem Waschen unserer Kleidung - wie von Julias Mutti befürchtet. Allerdings gestaltet sich das rechtzeitige Trockenwerden der Kleidung als komplizierter als erwartet. Nach erfolglosem zweitägigem Trocknen in unserem Appartment, mussten wir heute daher auf den Fahrtwind auf der Autobahn setzen.
    Während der heutigen Autofahrt Richtung Warschau kamen unglaubliche Allgemeinwissenslücken Achmettis zu Tage: der Song "Ich lebe" von Christina Stürmer war ihm unbekannt. Anschließend wurden Wissenslücken auf beiden Seiten geschlossen, indem wir uns via Podcast über die polnischen Wahlen informierten. In Warschau angekommen trafen wir einen alten Bekannten aus Dresden, mit dem wir uns vor gar nicht allzu langer Zeit tierisch verfranzt hatten. Mit dabei waren zwei Erasmusbekanntschaften, die auffällig oft über Frankreich zu reden schienen. Irgendwann wurde dann auch Juletti klar, dass es sich nicht um France sondern Franz handelte, dessen Namen für Pol*innen einfach nur schwer auszusprechen ist. Ansonsten gab es auf dem hippstrigen Foodmarket gutes Bier und leckeres Essen für unverschämte Preise (normale deutsche Preise).