China in Warschau

June 29, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 25 °C

Den heutigen Tag starten wir ausnahmsweise mit einem Frühstück, da wir gemeinsam mit France und Co ein Frühstückskaffee ausprobieren möchten. Hier kostet das Frühstück lediglich 1 Zlotty, der Haken daran ist, dass man einen Kaffee für 12 Zlotty dazu nehmen muss. Insgesamt auch für die Nicht-Kaffeetrinkerinnen ein guter Deal. Nachdem Julja ein Wasser und Arim zwei Kaffee getrunken haben, entdecken wir das Ufer der Weichsel und die Altstadt.
    Um den per SMS angekündigten Sturmfluten zu entfliehen, entscheiden wir uns ins Museum zu gehen, das allerdings zu früh schließt. Dann planen wir ins Kino zu gehen, in dem Harry Potter Teil 1 läuft, müssen dann aber feststellen, dass dieser als Kultkinderfilm tatsächlich synchronisiert wurde. Also gehen wir in unser cooles Hostel, wo wir "A star is born" anschauen und eine Bildungslücke Julitas schließen.
    Da wir nicht nach China können, sollte China abends bei einem Hot Pot zu uns kommen. Die Authentizität der Speisekarte wird nicht zuletzt durch Wahlzutaten wie Entenblut, Schweinehirn oder Aorta deutlich (siehe Bild). Als die Suppenbrühe serviert wird, sind wir ob des besonderen Duftes noch etwas skeptisch. Zwar soll sich der Mundgeruch nach dieser Brühe noch bis zum nächsten Tag halten, dennoch sind wir beide sehr zufrieden mit unserem Essen und beschließen bald ein Fondueset zu kaufen, um unseren eigenen Hotpot Zuhause zu machen. Die Rezension, die uns letztendlich überzeugte dort essen zu gehen, findet sich ebenfalls in den Bildern.