• Day 18

Men(s)ch gegen Natur

June 30, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 21 °C

Nach vielen Tagen in der Großstadt wollten wir mal wieder raus in die Natur und die frische Waldluft bei einem gemütlichen Spaziergang genießen. Das sollten wir aber noch bitter bereuen...
    Früh morgens um 13:30 starten wir unsere Wandertour im Nationalpark Kampinos bei Warschau, der übrigens schneller mit dem Auto zu erreichen war, als das Hot Pot Restaurant. So viel zum Verkehr in der Innenstadt. Nach nur wenigen Metern standen wir vor einer enormen Pfütze bzw. einem durch den gestrigen Starkregen ausgeuferten See. Kein Problem für uns - Schuhe aus und durch. Die nächsten 4 km gingen runter wie geschnitten Brot, auch wenn uns hier und da mal eine Stechmücke belästigte. Als es langsam durch ein Moor ging nahmen diese jedoch zu und auch der faulige Gestank nach gammeligen Wasser wurde langsam penetrant - naja Nase zu und durch. Doch nach dieser Hürde gerieten wir in einen so dichten Mückennebel, das selbst uns harten Abenteurern nichts anderes übrig blieb, als umgehend umzukehren.
    Natur: 1 - Julia und Achim: 0.
    Niedergeschlagen von der abgebrochenen Wanderung konnten uns abends nur noch ein gut bürgerliches polnisches Kartoffelpfannkuchengericht und Sangria trösten.