Wohnung "nah" am Meer

July 8, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Endlich beginnt der richtige Strandurlaub. Das dachten wir zumindest, als wir unser kleines Apartment in Gdynia am Meer buchten. Zwei Aspekte sollten uns jedoch einen gesalzenen Strich durch die Rechnung machen. Zum einen hieß es im Wetterbericht, dass es den gesamten Mittag regnen und dazu lediglich 16°C sein sollte. Kein optimales Badewetter. Also gab es eine kleine Planänderung: eine Trainingseinheit mit Iron Body-Lars und ein Waschtag wurden eingeläutet. Nach dem Frühstück um halb 2 schauten wir passend zur Themenwoche Meer "Pocahontas". Als das gröbste Unwetter vorüber war, trauten wir uns schließlich doch noch ans Meer. Hier sollte jedoch Aspekt 2 zum Vorschein kommen. Die in der Anzeige beschriebenen 200 m zum Strand schienen nicht auf die horizontale Distanz bezogen zu sein, sondern auf die vertikale. Eine nicht enden wollende Treppe (vielleicht bisschen übertrieben) führt vom Wohnkomplex über eine fast senkrechte Klippe zum Meer. Am Strand sehen wir am Horizont schon unser nächstes Ziel: Hel!
    Nachdem die letzte Nachfrage nach Hunderassen so gut beantwortet wurde: zu welcher Rasse gehören wohl die abgebildeten Abdrücke? 😋