Ostsee - einfach nicht wie Malle

July 9, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen in einem recht gut recherchierten Artikel auf Facebook (bezahlte Werbung) gelesen, dass die Ostsee sich aufheizt, sollten wir dies heute überprüfen. Grundsätzlich herrschen dabei auch traumhafte Bedingungen - wenn die Wassertemperatur und die Außentemperatur sich annähern, bedeutet das im SOMMERurlaub ja häufig beste Bedingungen. Leider enttäuscht die Ostsee, weil sie sich weder aufgewärmt hat, noch generell gutes Strandwetter ist. Da wundert man sich kaum, warum dramatische Coronazahlen den treuen Mallorcaurlauber nicht abschrecken können.
    Trotz durchwachsenem Wetter tauschen wir zwischenzeitlich unseren Pulli gegen Badesachen und wagen uns ins kühle Nass. Einmal drin, merkt dann auch der/die pessimistischste Deutsche, dass man es schon ganz gut aushalten kann. Also eigentlich doch ein recht spaßiger Tag, wenn man ehrlich ist. Armin baut dann noch einen relativ beeindruckenden Steinturm, bevor das Wetter uns zwingt einkaufen zu gehen. In einem Kleintierhandel beobachten wir eine recht dramatische, herzzerreißende Situation, denn ZWEI Kinder kaufen nur EIN Meerschweinchen und so werden beide Meerschweinchen zukünftig sehr einsame Leben führen müssen. Im Supermarkt entdeckt Armin eine vegane Salami, die sich als ziemlich widerlich herausstellen sollte, weswegen wir sie netterweise unserem Vermieter zurücklassen werden, der bestimmt zu den 7% der polnischen Bevölkerung gehört, die sich vegan ernähren (Vegan World, 2019).