• Polilimnio/Finikounda

    7 Ekim 2024, Yunanistan ⋅ 🌬 25 °C

    In Kalamata stürzen wir uns ins Stadtleben: D. h. wir plündern in der Markthalle einen Olivenölstand, die Kinder stürmen jeden Laden mit Ohrringen etc, und gemeinsam überfallen wir eine Bäckerei, die uns die nette Olivenölverkäuferin empfohlen hat.
    Ziel ist Finikounda, wo wir unsere Reisebekanntschaft Nico treffen wollen, dessen Eltern hier ein Ferienhaus (an unverschämter Lage – siehe zweitletztes Bild) besitzen.
    Auf dem Weg nach Finikounda statten wir den Polilimnio- (= viele Seen) Wasserfällen einen Besuch ab. Für einmal baden wir im kalten Süsswasser statt im warmen Salzwasser.
    Heute war ein Strandtag angesagt, mit ein bisschen Lädele und Dachzelt-Kapriolen.
    Weil sich unsere Schiebetür auf der Seite, auf die hinaus wir "leben", nicht mehr öffnen und sich die Markise nur dort aufspannen lässt, galt es heute, auf dem Campingplatz das Dachzelt hinunterzunehmen, Dachständer zu demontieren und die Markisenteile zu wechseln. Zum Glück hatten wir mit Nico einen starken Mann hier.
    Zu guter Letzt ist beim Dachzelt eine Verankerung herausgebrochen – jetzt ist die Zeit wohl tatsächlich reif, nach Hause zu kommen...
    Im Moment muss Gians Teleskopkescher als Stütze hinhalten, morgen kaufen wir uns dann einen Besenstiel dafür – und hoffen natürlich, dass das Zelt so noch für die verbleibende Woche hält...
    Okumaya devam et