Rund um Finsterbergen ⛰️

June 19, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Beim Aufstehen gab es einen heftigen Regenschauer, was uns nicht abhielt, die geplante Tour um Finsterbergen zu starten.
    Vom Hotel aus geht es in jede Richtung bergauf, heute langsam, aber stetig ansteigend. Durch die Feuchtigkeit im Wald eine schweißtreibende Angelegenheit. Danach, wie sollte es anders sein wieder abwärts durchs Leinatal am Brandleiteteich vorbei. Wir wandern nicht durch Finsterbergen, sondern dran vorbei hoch zu den Hainfelsen und genießen einen tollen Ausblick. Danach stand ein Abstecher nach Engelsbach im Programm, schauen, ob das Paradies noch existiert. Vor über 30 Jahren war die Gaststätte bekannt für ihre leckeren Wildgerichte. Existiert noch, aber noch w/ Corona geschlossen. Also nichts mit einem kühlen Getränk, denn mittlerweile scheint die Sonne und es dampft der Wald.
    Wir ändern unsere Route und wandern über den Philosophenweg, heute Teil des Lutherweges, nach Friedrichroda. Ein Eis, das wär's jetzt. 🍨
    Nach dem Besuch des Kur- und Lesecafés nochmals über den Berg zum Hotel zurück.
    15,7 km