• Day 8

Fazit der Wanderwoche

September 25, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Eine Woche mit gutem Wanderwetter liegt hinter uns. Temperaturen so zwischen 10 und 15 Grad, nur am Donnerstag war es etwas wärmer.
    Das Hotel in Altenbrak war ein guter Ausgangspunkt für die Wanderungen.
    Es war eine schöne Woche, bei der ich als Co- Wanderleiter fungiert habe. Der Organisator und Wanderleiter plant seine Touren nämlich noch althergebracht mittels Wanderkarte. Und damit wir uns nicht verlaufen kam bei mir Komoot zum Einsatz.
    Verlaufen kann man sich aber nicht wirklich, die Hauptwanderwege sind super beschildert!
    Allerdings ist das Waldsterben unübersehbar, ganze Hänge Nadelwald vertrocknet oder schon abgeholzt.

Es hat allen 25 Teilnehmern im Alter zwischen 63 und 83! gefallen.
    Größtenteils wurden von jedem ca. 85 km gewandert. Mein persönliches Ergebnis beträgt 96 km, da ich auch mal zusätzlich alleine los bin.

Und trotz diverser Stürze über nasse Wurzeln oder Steine von einigen Teilnehmen nur ein verstauchter Knöchel!