• Day 113

Schnurgerade durch den Wald 📏

April 23, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute ging es nach langer Zeit wieder einmal nach Sachsen zum Wandern.
    Colditzer Forst - hatten wir im letzten Jahr bereits eine Tour zur Parthequelle gemacht. Im ganz kleinen Kreis ausprobieren, ob sich das für den Verein eignet. Ich war damals enttäuscht von der von mir geplanten Tour . Schnurgerade, meist geschotterte Wege. Deshalb habe ich es nicht weiterverfolgt. Aber ein anderes Vereinsmitglied hatte es unabhängig davon auf dem Schirm.
    Heute nun von Großbothen nach Hopfgarten , wo jeweils Zuganbindung besteht.
    Und was soll ich sagen: schnurgerade, meistens geschotterte fahrradfreundliche Wege🥴 Und dabei sind wir völlig anders durch den Sachsenforst gelaufen.
    Das Beste kam aber zum Schluss. Ein Stück via porphyria, was naturbelassen war, der Boden bedeckt mit Buschwindröschen und auch mit Klettereinlagen durch umgestürzte Bäume.
    In Hopfgarten noch ein Abstecher zur Privatbrauerei Kräckerbräu, die zwar Sa geschlossen ist. Aber auf Anruf wird der kleine Laden geöffnet, so dass wir uns über ein zischendes Bier freuen konnten.
    Und endlich wieder ein Tag mit angenehmen Wandertemperaturen.