• Day 3

Pico Ruivo in den Wolken ☁️

February 24 in Portugal ⋅ ⛅ 10 °C

Heute wollte ich den höchsten Berg von Madeira bezwingen,
    nachdem ich 2022 die vielen Höhenmeter zum Gipfel nach der anstrengenden Tour vom Pico do Arieira ausgelassen hatte.
    Gut vorbereitet war ich, sogar mit Stöcken bewaffnet! Und nur eine kurze Strecke zu bewältigen.
    Aber von Beginn an begleitete uns eine dicke, nasse Nebelsuppe bei 5 Grad 🥴
    Den gesamten Weg bis zur Schutzhütte war es einfach nur eklig. Und wenn der Berg nicht zu sehen ist, lohnt sich der anstrengende Aufstieg mit rund 400 Stufen nicht. Es gibt ja von oben dann auch nichts zu sehen.
    Zu Fünft haben wir es uns an der Schutzhütte gemütlich gemacht, na ja- gemütlich im Nebel geht anders. Aber 4 Gruppenmitglieder wollten unbedingt nach oben.
    Und haben wie erwartet nichts gesehen 😁
    Erst beim Abstieg zeigte sich die Sonne und man konnte den Gipfel sehen.
    Es hat nicht sollen sein! Wer weiß, wofür es gut ist, denn morgen geht es auf eine längere Strecke.
    Unser spätes Mittagessen bestand aus leckerem Süßkartoffelbrot mit Knobi und Petersilienbutter. Dann Rindergulasch mit Reis und Kraut, was sehr gut geschmeckt hat. Und danach noch ein Mousse mit Maracujaspiegel. Dazu natürlich der obligatorische Wein.