Improvisation 🧩

April 13 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Verlaß dich auf die Bahn - und du bist verlassen 🥴
    Unsere heutige Wanderung sollte eigentlich in Naumburg Ost beginnen und dann im Blütengrund erst an der Saale, später an der Unstrut bis nach Kleinjena führen.
    Aber die Unstrutbahn fährt heute ganztägig nicht - ohne Ankündigung und ohne SEV.
    Doris als Wanderleiterin läuft ja aus dem Gedächtnis 🫣( sie ist dort aufgewachsen), aber jetzt war guter Rat teuer. Vor allem auch w/ der gesperrten Saalebrücke.
    Aber wir haben gemeinsam eine Alternative gefunden.
    Der erste Teil ging zur Henne, das war der gleiche Weg, den ich letztens andersrum gegangen bin, aber kein Thema.
    Dann hoch in die Weinberge mit einem tollen Blick auf das Unstruttal und Naumburg. Hier waren wir auf der eigentlichen Route.
    Weiter dann auf verschlungenen single trails mit Wildtulpen , Sternmiere, Leimkraut und den ersten Maiglöckchen wieder runter an die Unstrut.
    Leider ist das steinerne Bilderbuch w/ Zaun und Sträuchern nur teilweise zu sehen.
    In Großjena waren Plätze bestellt im Reiterhof zur Einkehr. Eine gute Wahl, sowohl die warmen Gerichte haben geschmeckt als auch der Kuchen 🍰. Nachdem wir uns gestärkt haben stand die Frage: wohin jetzt ?
    Naumburg Hbf ..... rund 6 km noch
    oder Freyburg zum Bus.....3 km
    Hier haben wir uns aufgeteilt, der größte Teil ist mit Doris und mir nach Freyburg, der Rest nach Naumburg.
    Für mich ist der Bus ideal, weil ich da in Merseburg Süd aussteigen kann und nur noch 1 km Fußweg habe nach Hause.
    Ein gelungener Tag trotz des Zugausfalls!
    14,9 km