• Immer am Wasser entlang 🆒

    April 8 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

    bzw. Halles Süden, denn so hatte ich meine 6. Vereinswanderung genannt.
    Halle Ammendorf bis zur Rabeninsel, immer an der Saale entlang, so der Plan. Und insgesamt sind wir 19 Wanderer inklusive der 2 Gäste, die in Ammendorf starten.
    Zuerst einmal geht es durch die Saaleaue, um nicht Straße gehen zu müssen.
    Über die Schafbrücke und dann direkt auf dem Uferweg der Weißen Elster. Doch was ist hier los? Ursprünglich war das ein prima wilder Urwaldsingle trail und jetzt fanden hier Baumfällarbeiten statt und auch später noch ein Stück an der Saale wird gebaggert und planiert.
    Vorbei am Zusammenfluß von Elster, Gerwische und Saale geht es immer weiter am Ufer entlang. Und dann der Schock.......hier soll ein asphaltierter Radweg entstehen. So jedenfalls die Antwort auf unsere Frage an einen Arbeiter. Wir sind alle entsetzt 😱
    Wie kann man so ein schönes Stück Natur, noch dazu Hochwasserüberflutungsgebiet umwidmen?
    Am Hochwasserdeich am Pfingstanger machen wir Schnittchenpause im Grünen, oder besser im Bunten.
    Teppiche von gelben Buschwindröschen, blaue Veilchen und roter/ weißer Lerchensporn säumen den Weg. An der Brücke zur Rabeninsel entscheide ich......wir sind heute bei " wünsch dir was" 😂
    Entweder Schluss oder über den Schlenkerweg Rabeninsel und die Pulverweiden Richtung Mansfelder Str. zur Straßenbahn.
    Ein paar Leute beenden die Wanderung, einige Weitere biegen etwas später ab.
    Am Ende sind es mit mir 9 Teilnehmer, die ich ins Ziel gebracht habe.
    Warum nicht aus geplanten 13 km einfach mal 16 km machen bei dem schönen Wetter?
    Und wie so oft gab es alteingesessene Hallenser, die dort an der Saale noch nie waren. Obwohl die Wanderung nicht auf meinem Mist gewachsen ist! Denn mit Erhard wurde die Strecke in abgewandelter Form zum letzten Mal 2020 absolviert, es war seine letzte Vereinswanderung.
    Ich war ja auch noch 2023 dort unterwegs, mit meiner Komoot Bekanntschaft Michi LE und Regina.
    Apropos Wetter: heute morgen Frost und der Rasen bereift, mittags dann ca. 12 Grad mit kaltem Wind, aber den ganzen Tag Sonne ☀️.
    Eben Zwiebellook- Wetter 😂
    16 km
    Read more