• Küstenwald mit 🌧️🧥

    August 19 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute morgen werden wir von Regengeprassel geweckt. Nach dem Frühstück war es wieder trocken und wir überlegen, was wir mit dem Tag so anstellen?
    Fahrrad fahren?
    Also erstmal in die WetterApp geschaut - immer wieder Regenschauer und ziemlich viel Wind vorhergesagt.
    Also kein Fahrrad fahren, sondern Wandern im Küstenwald. Dort ist man wenigstens windgeschützt.
    " Bewaffnet" mit Fleece - und Regenjacke ging es los, quer durch den Wald nach Kölpinsee. Eigentlich wollten wir direkt oberhalb der Steilküste nach Ückeritz gehen, aber im Gegensatz zum Frühjahr ist der Weg ziemlich zugewachsen. Nicht ideal bei Nässe.
    Damit auf dem Radweg weiter und unter den Bäumen auch gut trocken geblieben. Beide Jacken haben wir tapfer in der Tasche getragen, denn wirklich kalt war es nicht. Allerdings haben wir mehrfach das An- und Ausziehen der Regenjacke geübt 😂
    Am Strand Ückeritz war Pause im Café Utkiek, bevor wir uns auf den Lehrpfad Wockninsee begeben. Ziel ist der Haltepunkt Pudagla, um mit der UBB zurück zu fahren. Das machen wir auch, aber vorher drehen wir noch eine Runde durch den Gesteinsgarten Pudagla.
    Zurück im Hotel genießen wir nur eine kurze Pause. Danach geht's wieder los......Snackbar 58 heißt das Ziel. Es folgt die abendliche Verdauungsrunde, die mit einem Umweg zum Parkplatz verbunden ist. ( nicht aufgezeichnet, keine Fotos)
    12,1 km
    Abendrunde 4 km
    Read more