Bye NYC, hello Charlotte

August 29, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Schön wars, weiter gehts. Heute morgen verabschiedeten wir uns von New York und flogen mit einem kleinen, süßen Fliegerchen nach Charlotte, North Carolina. Am Flughafen waren überall Evacuation-Storm Shelters ausgeschrieben und Selina scherzte noch - nichts ahnend - darüber, dass wir in einer Hurricane-Gegend angekommen sind…tja, Karma strikes back aber dazu gleich mehr. Schnell zu Sixt, unseren Flitzer abholen und los gehts. Dank unserer Kreditkarte bekamen wir ein kostenloses Upgrade mit zwei Modellen zur Auswahl. Aaron entschied sich ganz nach dem Motto: Big boys drive big cars. Wir entschieden uns dann, den direkten Weg an die Küste anzusteuern und machten uns auf den Weg zum Myrtel Beach. Nach drei Stunden fahrt kamen wir an unserem Hotel an, checkten ein, begutachteten kritisch jeden Winkel des Zimmers und schauten dann mal nach dem Wetter für die nächsten zwei Tage…jetzt kommen wir zum vorhin erwähnten Karma: Hurricane Warnung der Stufe 3 (insgesamt gibt es 5 Stufen-bei Stufe 5 bleibt gar nichts mehr stehen-Stufe 3 reist aber auch schon einiges nieder, zudem kommt es zu Überflutungen in Küstennähe, da der Wasserspiegel bis zu 4 Meter ansteigen kann-gut, dass unser Hotel diiiiirekt am Meer ist). Etwas schockiert von den Warnungen in den Nachrichten, beschlossen wir den Rückzug anzutreten. Waren echt schöne 15 Minuten auf dem Hotelzimmer. Runter zur Rezeption, da konnte uns auch niemand sagen, wie hart der Sturm heute Nacht auf die Küste treffen wird also, unsere Entscheidung stand fest, sieben Sachen wieder ins Auto und weg hier. Bekanntlich ist mit einem Hurricane nicht zu spaßen. Wir verabschiedeten uns mit den Worten „Stay safe“ und ab gings. Nun fahren wir wieder landeinwärts, dahin wo wir her gekommen sind. Da wird es höchstens ein bisschen Regnen und etwas windig werden🌪️
    (Hurricane „Idalia“ - wer googeln möchte:D)