• Day 5

Hoch hinaus

August 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Waschtag in New York, was hier nicht bedeutet: Wäsche rein, Maschine an, ab auf die Couch und warten bis sie fertig ist. Sondern: Wäsche in eine Tasche, ab in den Waschsalon, Wäsche rein, Maschine an, ab aufs Bänkchen und warten bis sie fertig ist. Ja, zumindest in den Großstädten ist das selbst für die Einheimischen ganz normal. So gut wie keiner hat eine eigene Waschmaschine.
    Als das erledigt war, ging es für uns hoch hinaus und zwar auf die 342 Meter hohe Aussichtsplattform des SUMMIT One Vanderbilt. Insgesamt ist das Gebäude 427 Meter hoch und damit das viert höchste Gebäude in New York. Mit 48$ pP. zwar nicht günstig aber jeden Cent wert. Die Aussicht ist atemberaubend und noch dazu werden einem einige lustige Aktivitäten und Fotospots geboten. Das wird uns definitiv in Erinnerung bleiben!
    Danach liefen wir durch die Grand Central Station und schlenderten auf der Suche nach einem Restaurant durch die uns mittlerweile bekannten Straßen Manhattans. Trotzdem entdeckt man immer wieder etwas neues. Gestärkt ging es dann zurück ins Hotel. Mal sehen ob wir uns noch einmal in die blinkende Nacht New Yorks aufmachen oder lieber die Äuglein schließen…