„If you‘re going to San Francisco“ 🌉🌁

October 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Angekommen in San Francisco…
    Wie nun schon ein paar Mal während unserer Reise, hatten wir auch dieses Mal das Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein (je nach dem wie man es nimmt). Wir erwischten die „Fleet Week“. Dieses Event zieht sich über eine ganze Woche. In dieser Zeit gibt es zahlreiche Flugshows, in der Bucht lassen sich ganz besondere Schiffe (zb. des Militärs) bestaunen, es gibt eine Parade usw.
    Auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt nahe der Golden Gate Bridge, konnten wir die Figuren der Flugzeuge am Himmel bestaunen und fragten uns, was wohl dessen Anlass war. Nach ewiger Parkplatzsuche, fanden wir einen etwas abgelegeneren, unbekannten Aussichtspunkt, dessen Aussicht allerdings um einiges besser ist, als von da, wo eben einfach alle hin wollen:D
    Oben angekommen wurden wir direkt von zwei netten Amis angesprochen, welche uns dann über unser Glück informierten und uns über den Grund des Andrangs informierten.
    Die „Fleet Weeks“. „Die San Francisco Fleet Week ist eine jährliche öffentliche Veranstaltung, die die Beiträge der Männer und Frauen der US-Streitkräfte würdigt und gleichzeitig die Zusammenarbeit und das Wissen zwischen zivilem und militärischem humanitärem Hilfspersonal fördert.“
    (https://fleetweeksf.org/about-us/)
    Zum einen freuten wir uns über das Spektakel und andererseits dachten wir uns:„Na super wir sind mal wieder dann da, wo hier überall die Hölle los ist.“
    Dies bekamen wir auch den nächsten Tag zu spüren. Wir buchten eine kleine Bootstour in der Bucht von San Franzisco um die Brücken, die Skyline der Stadt und Alcatraz zu bestaunen. Der Weg zum Parkhaus war die Hölle, gefühlt wollte ganz San Francisco in dieses Parkhaus. Zum Glück war das Boot nicht genau so überfüllt. Nach einer schönen Bootsfahrt, liefen wir mit unserem „Event-Glück“ direkt auf die Parade zu. Das Highlight der Fleet Weeks. Kein Wunder war es heute so voll… wir schwankten zwischen „cool wir bekommen voll das Event mit“ und „meine Güte ist es hier voollll“.
    Naja…alles in einem können wir sagen, dass wir San Francisco deutlich schöner finden als Los Angeles.