United States
Marin County

san francisco I

April 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

gestern haben wir uns -natürlich ein wenig überfordert- in die Innenstadt von San Francisco gewagt.

die amis sind ja schon ein wenig seltsam. wenn man über die Golden Gate Bridge in die Stadt reinfährt zahlt man Geld. Das ist ja erstmal nicht so ganz dramatisch, wir haben ja auch knapp $20,00 bezahlt um mit dem Auto auf den Times Square zu fahren. Was ich nur als sehr seltsam empfinde ist, dass einem hier überhaupt keine Wahl gelassen wird. Man fährt einfach und aufeinmal stehen überall Schilder, Kameras und Hinweise, dass man „toll“ bezahlt. Wieviel oder wie man bezahlt weiß man dann auch nicht, man soll einfach weiterfahren. Damit müssten wir uns gleich nochmal auseinandersetzen. Auch in kanada hatten wir ja das Vergnügen, dass wir auf einer Straße gelandet sind die kostenpflichtig war. Also mal sehen 🌚

Irgendwann Nähe Innenstadt angekommen sind wir dann rumgelaufen und haben uns die Standard Sachen angeguckt, Brücke, cable car, Hafen, Pier 31, China town, Alcatraz und so weiter.

In jeder Stadt fällt eins immer wieder direkt auf: es ist extrem sauber und ordentlich. Es liegen nicht mal nur keine Verpackungen auf dem Boden, der Boden ist sogar an sich sauber. Also da müssen wir uns aufjedenfall noch was abgucken!!!!

Montag fahren wir nochmal in die Stadt, dann aber mit den öffentlichen 🌚 wir müssen natürlich auch mal Cable car fahren, das ging gestern (an einem sonnigen Samstag) aufgrund von Massen von Tourist nicht. Also versuchen wir es Montag nochmal in der Hoffnung, dass wir auf weniger touris treffen 🌚

gefangen in kalifornien

May 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

alle die mich kennen müssen sich doch eigentlich schon gewundert haben, dass es noch keinen negativen oder schlecht gelaunten beitrag gegeben hat.

jetzt ist es offiziell: bin abgefuckt.

konto immer noch gesperrt, kreditkarten rechnung bekommen (die nehmen ja anders viel zinsen, ja moin, danke an der stelle nochmal an diese unaussprechliche die uns bei der versicherung $3,200 abgenommen hat), führerschein immer noch beim zoll (bei so einem führerschein muss man ja auch aufpassen!) und so weiter.

man darf ja auch mal etwas richtig scheisse finden oder?

gestern sind wir wieder rumgefahren und rumgelaufen und haben diese halbinsel oder was auch immer es ist noch mehr erkundet. mittlerweile könnten wir hier touren geben. um die stimmung bisschen aufzulockern noch ein paar bildchen von gestern.

ps: guckt euch das wetter im yosemete nationalpark an, der einzig wirklich coolen option grad, da muss ich aber ganz dringend los.

Vernachlässigt

July 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Ich hab im Moment keine Lust Texte zu schreiben 😂😂 wir sind in San Francisco, können direkt an der Brücke schlafen (Ausblick siehe Foto) und sonst gehts uns gut 😄sind schon seit 6 Uhr morgens wach und haben schon paar Punkte abgehakt allerdings war es mega neblig also warten wir mal ab was der Tag noch bringt 🗣
    Schönen Sonntag 😘

San Francisco

June 13, 2019 in the United States ⋅ 🌫 14 °C

Um San Francisco zu erkunden, haben wir uns wieder für den Big Bus zum Hop on - Hop off entschieden. Die Temperaturen müssen wohl die letzten Tage recht hoch gewesen sein und durch das einzigartige Wetterphänomen hier in SF gibt es nur seltene Tage, an denen die Golden Gate Bridge mal nicht in Wolken und Nebel gehüllt ist. So auch heute. Dazu wehte ein richtig unangenehmer kalter Wind. 😱 Habe mich mit 2 Jacken ausgestattet incl. Kapuzen, frisurtechnisch auch egal, kennt mich ja keiner. 😁
    Unseren ersten Halt haben wir bei Chinatown gemacht - ein Ramschladen neben dem anderen. 🙈 In einem Restaurant dort haben wir zu Mittag gegessen, das war soviel, dass die Reste jetzt noch zum Abend gereicht haben.
    Nächster Stopp war beim Pier 39, total schön gemacht die Promenade zum durchschlendern. Wir sind bis hinten durch zu den Seelöwen gelaufen, total interessant sie zu beobachten. Allerdings hat's dort auch ziemlich nach Fisch gestunken und der Wind war abartig. 😏
    Bei den Bus Tickets incl. war auch ein Besuch des Madame Tussauds. Ich bin mit E.T. Fahrrad gefahren und Micha musste für Präsident Trump am Roten Telefon einspringen! 😂
    Danach sind wir noch ein paar Stationen mit dem Bus weiter, haben unterwegs die bekannten Cable Cars gesehen und die krassen Straßen von San Francisco bewundert. Bei den Painted Ladys sind wir für einen Fotostopp nochmals kurz raus.
    Nachdem wir zurück am Auto waren, sind wir mit diesem Richtung Strand des Pazifiks gefahren und haben den Surfversuchen ein paar ganz hartgesottener zugeschaut! 😅
    Nun haben wir soeben unser Feierabend-Bierle geöffnet: Das gute alte Dosenbier. Natürlich in USA-Grösse das kleinste mit 0,75 Litern. 😁
    Euch ein frohes Arbeiten und bis Morgen!😜

mill valley, ca

May 2, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

in den letzten tagen sind wir wirklich sehr langweilig. wir machen gefühlt grad urlaub und sind jeden tag nach 2 stunden an der frischen luft vollkommen erledigt.

gestern waren wir am muir beach und haben uns da auf einer klippe etwas den ausblick genossen. danach sind wir bisschen durch einen kleineren ort hier in der nähe, sausalito, spaziert und haben uns die hausboote, oder wie ich sie nenne bootshäuser, angesehen.

es ist schon echt wahnsinnig schön hier. man fühlt sich echt wie in einem urlaubsort, dabei dürfen die anderen menschen einfach hier leben.

nico war mal wieder fleißig und hat ein sehr cooles drohnenvideo „produziert“, an dem ich nicht ganz unbeteiligt war. ich kam dann auch auf die super idee während die drohne über dem meer flog den button „landen“ zu drücken, nico hat glaube ich bis dahin noch nie so schnell einen pulsanstieg auf 280 gehabt wie in dem moment.

wir warten noch ab bis der führerschein ankommt und führen unsere tour dann weiter auf dem highway 1 richtung norden. bin mal gespannt was da alles noch so auf uns wartet. wir hätten hier auch mehr rumlaufen und wandern können, KÖNNEN, aber: no way! da wären wir ja überlastet, und das geht ja auch nicht.

heute sind wir 80 kilometer für einen ach so wichtigen nd filter („neutral density“ filter, so etwas ähnliches wie eine sonnenbrille für eine kamera, bringt einem „ganz viel“, und zwar, dass wenn man wasser fotografiert (...) dieses aussieht wie gemalt, na happy birthday) zu einem laden gefahren der diesen wohl hat. dass der $49,00 kostet wusste ich zu dem zeitpunkt nicht, nico ist aber total happy. immerhin das.

endgame

April 29, 2019 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

gestern und heute habe ich hauptsächlich mit chillen, essen und schlafen verbracht. Das war wundervoll.

Nico war gestern wandern und Bäume angucken. Ich habe mich dagegen entschieden, ein Tag im Bett mit Netflix hat sich wesentlich besser angehört.

Zwischendurch habe ich mal wieder eine Bewerbung fürs Studium fertiggemacht, danach wieder gegessen. Danke nicoletta für das abschicken du bist die beste 🥰

und heute Abend waren wir im Kino, avengers endgame gucken. Nachdem wir das erste Kino das wir uns ausgesucht haben nicht gefunden haben sind wir halb frustriert und halb genervt einkaufen gegangen und haben danach durch einen guten Tipp ein Kino mit „recline“ Sesseln gefunden. Gott sei dank haben wir 294 decken in unserem fahrbaren Zuhause sodass ich mich auch im Kino mal wieder komplett einmummel konnte.

Das Ende des Films war aber einfach nur enttäuschend. Wirklich, mehr als enttäuschend. Bin richtig sauer.

Und noch eine vermeintlich gute Nachricht: Nicos Führerschein ist bei unserem bekannten angekommen. In ein paar Tagen sollten wir diesen dann in unseren Händen halten können, hoffentlich klappt das auch alles mit dem Express Versand.

Sequioa NP / Fahrt nach San Francisco

June 12, 2019 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Heute früh sind wir mit Kaffee und Muffins gestärkt aus Exeter losgefahren. Es war noch richtig warm gestern Abend (Micha sagte, viel zu heiss bei 38 Grad, ich fand's nett 😂) und wir durften auch den Garten unserer Gastgeber mit benutzen. Haben noch gemütlich auf der Terrasse ein Bierle getrunken, unseren Footprint geschrieben und Bilder sortiert.
    Erstes Ziel ging Richtung Sequioa NP, krass diese Bäume dort. 😳 Der General Sherman Tree ist der "dickste", der General Grant Tree ist der dritthöchste Baum der Welt! Weiter ging es durch den Kings Canyon auf unserem Weg nach San Francisco. Am Straßenrand gab's mal wieder ein Ansammlung von in den Wald starrenden Menschen.....was gab's wohl zu sehen? Ein Bärenjunges.
    Nach dem Fotostopp gings weiter und die Temperaturen stiegen draussen wieder teilweise auf über 40 Grad, wir kamen an vielen Orangenplantagen vorbei. Gestern haben wir übrigens auch zum ersten Mal Felder gesehen, wo viele Ölförderpumpen gestanden sind.
    Je weiter wir nach SF kamen, wurde es wieder kühler, so um die 23 Grad und natürlich waren wir auf die Golden Gate Bridge gespannt! Tja, dann kamen zuerst die Wolken, dazu noch Nebel!!!!
    Als wir über die Brücke fuhren, konnten wir die Spitzen der Pfeiler nicht erkennen.
    Wir wohnen die nächsten beiden Tage auf der Nordseite in Sausolito in einer Art Jugendherberge die wohl früher als Marinestützpunkt gedient hat.

wenn dann richtig

May 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

stand: freitag (glaube ich): irgendwie ist der wurm drin.

nachdem ich gestern erkannt habe, dass mein konto bzw. mein kontozugang gesperrt ist und der führerschein immer noch nicht angekommen ist sind wir dann wandern gegangen, das heilmittel der californier. ziel war „pirates cove“, eine sehr schöne bucht. 12 kilometer, davon ca. 9 km in heftiger steigung, und 4 stunden hat uns das ganze gekostet.

der rückweg war besonders lustig, da wir einen riesigen berg über einen längst vergessenen nicht mehr existierenden trampelweg (der uns allerdings von meinem navi vorgeschlagen worden ist) bezwingen mussten. nachdem das dann geschafft war haben wir uns noch 2 mal ganz elegant verlaufen sind dann aber am ende wieder angekommen (bilder gehören hierzu).

nun sind wir beide etwas verwirrt und auch genervt.

um die „wartezeit“ bis der führerschein ankommt zu überbrücken und die uns entgegengebrachte gastfreundschaft nicht überzustrapazieren haben wir dann nach einem zeitvertreib gesucht. leider konnte dieser nicht auf die schnelle aufgetrieben werden. der beste plan war in den yosemete nationalpark zu fahren, da gibts im moment außer natürlich bären, koyoten und all dem anderen getier das wir unbedingt und koste es was es wolle sehen wollen und WERDEN, leider auch regen und gewitter, und das -wie sollte es auch anders sein- die ganze woche durch. also haben wir das gemacht was wir am besten können: eine kleine planänderung.

stand: montag, 13 uhr:
    wir sind in point reyes, einer (wenn ich das als geologischer und/oder geografischer noob richtig verstanden habe) pazifischen erdplatte die an die nordamerikanische platte tektonisch irgendwie drangeklatscht worden ist oder sowas (lul). gestern haben wir die bislang schlimmste wanderung nach der im grand canyon (oder: campyon) erleben müssen. insgesamt waren es glaube ich ca. 16 km. also naja. spaß hat es nicht gemacht und so allmählich komme ich an den punkt an dem ich voller stolz behaupten kann, dass meine couch zuhause inklusive netflix und youtube einfach geiler ist und ich auch nach den 6 monaten vermutlich bei meinem alten lebensmuster bleibe. wie gesagt, das voller stolz.

nach dieser wanderung war ich dann so erledigt, dass ich nach der nahrungsaufnahme von mehreren erdnussbutterhaltigen lebensmitteln direkt eingeschlafen bin. aufgewacht bin ich als nico den mc donalds angesteuert hat, der ca 1 stunde entfernt war. hier in diesem örtchen gibt es nämlich so gut wie nichts außer alter bauernhöfe und einer kleinen zauberstadt (siehe bilder).

vom mc donalds mit kaffee ausgestattet sind wir dann kurz einkaufen gegangen und dann wieder zurück in die natur gefahren. für den unendlichen marsch sind wir mit einem wunderschönen schlafplatz entschädigt worden, an dem wir von 21 bis 10:30 geschlafen haben.

wie es nun weitergeht wissen wir nicht und auch sonst niemand, man wird es sehen.

San fran 2.0

July 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Also was soll ich sagen, es war aufjedenfall eine super entscheidung noch ein mal herzukommen. Nicht nur weil wir uns gefühlt haben wie zuhause (das Navi haben wir nicht mehr gebraucht), wir haben auch mega viel gesehen was wir das letzte mal vergessen/nicht gesehen haben. Dieses mal konnten wir die stadt auch irgendwie mehr genießen, nicht nur weil wir den übelst coolen Platz zum rumhängen gefunden haben (direkt am hafen in San Francisco ist ein parkplatz auf dem man den ganzen tag kostenlos parken kann und man hat sogar wlan!!!!!), wir hatten auch einen legalen und von der Lautstärke okayen schlafplatz (es ist nunmal sehr nebelig, und wenn es von sehr auf extrem nebelig umschlägt gibts alle 18 Sekunden einen ebenso extrem lauten Ton des Nebelhorns, das kann das schlafen hin und wieder etwas, naja, unangenehm machen) und halt eben weil wir das standard Pflichtprogramm, das wir meistens eh nicht feiern, schon hinter uns hatten und uns nochmal das ansehen konnten was wir richtig cool fanden: little Italy, ashbury heights (das hippie viertel) und die Brücke.

Wir waren auch wieder etwas auf der anderen seite unterwegs und haben uns an unsere „wir warten auf den führerschein, oh. Nein er ist im Zoll und kommt nicht raus“ zeit erinnert, mit einem großen lächeln.

Wir waren soooo happy, dass wir den schlafplatz direkt an der Golden Gate Bridge gefunden haben, das war so nice. Damit geht der epischste schlafplatz an die Golden Gate Bridge, der zweite platz wird von dem Grand Canyon besetzt.

Es waren aufjedenfall wundervolle und -für so eine große stadt- erstaunlich entspannte tage (mit dem ein oder anderen Mittagsschlaf inklusive). Die tage sind einfach nur so an uns vorbeigezogen und neben etlichen (wirklich vieeeleeennnn) Kaffees und Mittagsschläfchen habe ich FindPenguins komplett vergessen- huch.

Wir setzen unseren weg jetzt weiter in den süden fort, mit noch mehr schönen Erinnerungen und Erlebnissen. Ein hoch auf das leben in einem auto!!!!!

Golden Gate

February 20, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Recien el jueves cruzamos el Golden Gate. Aprovechamos para sacarle fotos desde el mirador del norte de la bahia.

Otro dia con buen tiempo!

Marin County, مقاطعة مارين, Марин, মারিন কাউন্টি, Okrug Marin, Kantono Marin, Condado de Marin, Marini maakond, Marin konderria, شهرستان مارین، کالیفرنیا, Marinin piirikunta, Comté de Marin, 馬林縣, Marin megye, Մարին շրջան, Kondado Marin, Contea di Marin, マリン郡, Marin Comitatus, Marin, Marin Kūn, Hrabstwo Marin, مارن کاؤنٹی, Округ Марин, Kondado ng Marin, Марін, مارین کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Marin, Condado han Marin, E-Marin County, 马林县