Etappenziel 2 erreicht. Memminger Hütte

July 11, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Hey ihr Mitabenteurer,

Wenn ihr das Lest, sind wir wahrscheinlich schon wieder auf der dritten Etappe. Es ist jetzt 21:08Uhr am Ende von Etappe 2, wir liegen schon in der Horizontalen und genießen den Blick aus dem Fenster. Wir sind auf ca 2.200 Höhenmetern und um uns herum ist nur Natur, Berge und ein wunderbarer Sonnenuntergang. Wir haben heute eine Strecke von ca. 26 km zurück gelegt, davon erst gute 3h bergab von der Kemptner Hütte bis Holzgau, dann ein Stück "Wandertaxi". Somit blieben noch knapp 800 Höhenmeter auf den letzten 8km. Bei strahlendem Sonnenschein und ca 28 Grad musste man das heute eher im Kopf zuende laufen. Alle Wanderer liefen von Schatten zu Schatten um es bis zur Hütte zu schaffen.

Wie gestern auch, gab es heute wieder eine Heli-Rettungseinsatz, was uns einmal mehr bewusst macht, in sich hinein zu hören, bei den Temperaturen langsam zu machen und sich die Zeit zu nehmen, die der Körper braucht für diese Touren.
    Deswegen machen wir jetzt auch die Augen zu. 😁 Vor uns liegt morgen ein sehr früher Start, ein Aufstieg und danach 6h Abstieg nach Zams.

Gute Nacht und habt's schön!