Bonito Teil 1

March 4, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 32 °C

Bonito heißt übersetzt 'schön' - dem ist eigentlich nur hinzuzufugen, dass das eigentlich eine Untertreibung ist. Bonito und vor allem seine Umgebung ist traumhaft.

Die Stadt ansich ist auch eine der schönsten auf unserer Reiseroute. Es gibt eine schöne Hauptstraße in der es viele Geschäfte und Restaurants gibt.
    Wir bleiben 4 statt 2 Tage. Definitiv eine großartige Entscheidung.

Der erste Tag startet mit der 'Gruta Azul'. Diese Grotte ist riesig, endlich erklärt der Guide mal was, und dann spricht er natürlich kein Englisch:( ich verstehe immerhin mittlerweile einiges und kann den Inhalt Georg übersetzen. Direkte Sonneneinstrahlung im See der Grotte gibt es nur in Januar, dennoch sieht das Blau des Sees und die Grotte ansich absolut großartig aus.

Dann geht's zum Schnorcheln im 'Rio da Prata'. Vorher gibt es ein absolut großartiges Mittagessen. Ein Buffet, das ausnahmsweise mal wirklich keine Wünsche offen lässt. Etwas Zeit zum Verdauen ist Gottseidank, bevor es mit Neoprenanzug und Schnorchel bewaffnet los geht.

Schon der Blick vom Steg in den kristallklaren Fluss mit unterirdischen sprudelnden Quellen ist großartig. Dann in das Wasser einzutauchen (21Grad) ist wie im größten und klarsten Aquarium der Welt schnorcheln zu können. Insgesamt sind wir 2h im Wasser und sehen viele Fische, wie Antennenwelse und Salmler, die man bei uns nur aus Aquarien kennt. Wir genießen die Zeit in vollen Zügen und sind gespannt, ob dieses Erlebnis während unserer Reise noch getoppt werden kann! Der Neopren ist durch die lange Zeit im Wasser auch echt notwendig. Wir waren die letzte Gruppe und nur zu 5. Was für ein Start in Bonito!