Bonito Teil 3

March 5, 2023 in Brazil

Am Sonntag besuchen wir vormittags den Burarco das Aras, eine der größten Senkhöhlen Südamerikas. Dort lebt in den Felsspalten eine Arakolonie. Unten in dem Erdloch sollte man sich nicht zu sicher fühlen: eine Anaconda und ein Kaiman teilen dich dort das Zuhause. Ein zweiter Kaiman ist wohl vor kurzer Zeit der 8m-Schlange zum Opfer gefallen, so wird vermutet.

Wir haben einen englischsprechenden Guide, der uns Gürteltierhöhlen zeigt, und uns u.a. auf einen Specht aufmerksam macht. Leider sieht man nicht die Menge an Aras, die wir erhofft haben. Unsere Ferngläßer sind aber mal wieder sehr nützlich und es ist ein schöner, entspannter Ausflug.

Nachdem wir in eine günstigere Pousada um die Ecke umgezogen sind geht es zum zweite Ausflug, der Gruta Cathedral. Allein das Anwesen ist einen Besuch wert mit dem tollen Bauernhaus mit kleinem Museum. Auch die anfängliche lange und hohe Hängebrücke ist ein Erlebnis. Die Höhle ansich sieht toll aus ist jedoch relativ klein. Auf dem Weg hat man einen schönen Blick über Bonito.

Den Abend genießen wir wieder mit einem kleinen Stadtbummel und leckerem Abendessen.