Bonito Teil 4

February 28, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 33 °C

Der Letzte Tag in Bonito beginnt mit einem Missverständnis. Wir wollten in der Höhle Mimoso schwimmen, sind aber auf der Wasserfallfarm Mimosa gelandet :D

Alles geht nochmal gut und wir kommen mit unserer liebgewonnenen Fahrerin, die spontan wieder zur Stelle ist, rechtzeitig an der Höhle an. Ausgestattet mit einem dicken Neopren geht es mit 6 anderen los über einen kleinen Weg zum Eingang der Höhle. Da macht erstmal jedes Pärchen ausgiebig Fotos, die - muss man zugeben - mega cool aussehen.

Wir bekommen eine Taschenlampe und los geht's. Es ist ein mega cooles Erlebnis in so einer Tropfsteinhöhle schwimmen zu können. Das Gefühl zwischen den Felsen in der Dunkelheit zu schwimmen ist teils auch ein wenig Nervenkitzel verbunden. Die Taschenlampen leuchten bis zum Boden und die Felsformationen sehen toll aus. Die wenigen Fische im Wasser sind nicht größer als 5cm, sehen im Schatten der Taschenlampe aber riesig aus :D

Da wir die Mimosa Ranch jetzt schon kennen machen wir spontan nach dem leckeren Mittagessen noch die Wasserfalltour mit. Anfangs schüttet es wieder, aber dann wird das Wetter wieder schön.

Die anderen 8 Portugiesen sind glauben wir nur zum Fotos machen dabei :D Georg und ich haben aber richtig Spaß in den Wasserfällen :)

Ein gelungener letzter Tag in Bonito <3