Von Löchern in den Bergen

July 19, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

Damit wir auch auf gar keinen Fall verschlafen und zu spät los kommen, haben wir uns heute um viertel vor sieben von unseren Nachbarn wecken lassen, die netter Weise zunächst den Alarm ihrer Zimmertür auslösten und danach im Flur vor unserer Zimmertür ausdiskutierten, was sie am heutigen Tag alles Schönes unternehmen wollen.

Nach einem guten schottischen Frühstück machten wir uns dann über die meist befahrene Brücke Europas, die Kingston Bridge, auf den Weg. Zunächst sollte Tarbet unser Zwischenziel werden. Durch einen Stau kamen wir zwar später dort an als geplant, aber das hat der Begeisterung keinen Abbruch getan. Eine Rundfahrt mit dem Boot auf dem anvisierten Loch Lomond haben wir leider knapp verpasst, dafür konnten wir aber bei einem Getränk die bombastische Aussicht auf den größten Binnensee Schottlands genießen. Von da aus ging es dann über die Landstraßen vorbei an malerischen Bergen Richtung Inveraray. Auf dem Weg dorthin machten wir immer wieder Halt, um die wunderschöne Landschaft und sogar einen "Lost Place" zu entdecken. In Inveraray legten wir dann nochmal einen Zwischenstop ein und besichtigten das niedliche kleine Dorf bei strahlendem Sonnenschein ☀.

Nach einer ganz kurzen Fotopause in der Nähe vom Kilchurn Castle kamen wir dann in Connel an unserem Hotel für die nächsten zwei Nächte an.
    Vor dem Abendessen machten wir dann noch einen Spaziergang am Fährhafen und durch den zauberhaften kleinen Ort Oban, in dem wir uns zum Abendessen einen kleinen Pub suchten, um unbedingt noch den uns so empfohlenen Fisch zu probieren. Der einzige Regen von heute hat uns dann zum Glück erst auf dem Weg zurück zum Auto erwischt.