- Tampilkan perjalanan
- Tambahkan ke daftar bucketHapus dari daftar bucket
- Bagikan
- Hari 8
- Sabtu, 20 Juli 2019
- ☁️ 16 °C
- Ketinggian: 19 mi
SkotlandiaConnel Ferry Railway Station56°27’12” N 5°22’54” W
150 Jahre sind nicht genug

Nach einem leckeren Frühstück mit fast allem, was das Herz begehrt (sogar Käse gab es heute), waren unser erster Punkt auf der Tagesordnung heute die Highland Games im benachbarten Taynuilt.
Vor 160 Jahren fanden diese zum ersten Mal statt, allerdings mussten sie aufgrund der Weltkriege leider ein paar Jahre aussetzen, weshalb sie in diesem Jahr ihr 150stes Jubiläum feiern durften. Früh genug vor Ort konnten wir uns in Ruhe umsehen und die Mädels beim Tanzwettbewerb und die Locals bei den Heavy Events beobachten und anfeuern. Es ist schon beeindruckend, mit was für einem Stolz und Traditionsbewusstsein alle - selbst die Kinder- dabei sind. Voller Stolz erklärte uns der Moderator die unterschiedlichen Kilts bzw.zu welchem Clan welcher Kilt gehörte und nach der Eröffnungsparade sprach die Schirmherrin mit Tränen in den Augen von den vielen Erinnerungen der letzten Spiele und man konnte ihr sichtlich anmerken, was für eine Ehre es für sie war, die Spiele offiziell als eröffnet erklären zu dürfen.
Im Anschluss machten wir uns nochmal auf den Weg nach Oban. Ursprünglich hatten wir die Idee, uns zu den Seerobben fahren zu lassen, aber vor Ort mussten wir dann feststellen, dass das Schiff nur ein Mal am Tag fährt. Also ließen wir unsere Wanderstiefel nochmal an und liefen die 188 Stufen und ein paar Steigungen zum McCaig's Tower hoch. Die Aussicht war wieder mal atemberaubend schön, wenn auch etwas zugewuchert.
Nach einem super leckeren Abendessen ging es dann etwas früher als in den letzten Tagen wieder zum Hotel zurück. Morgen steht eine etwas längere Fahrt auf dem Plan. Eigentlich wollten wir mit der Fähre auf die Isle of Skye übersetzen, allerdings scheint die total ausgebucht zu sein, so dass wir jetzt einen Umweg über die Brücke machen müssen, die eigentlich erst für den Rückweg von der Insel auf dem Plan stand. So viel zu dem ihr kommt das alles vor Ort buchen... Mit Schiffen stehen wir also anscheinend auf Kriegsfuß. Sehr ärgerlich, aber es ist jetzt nunmal so und wir werden das Beste draus machen!Baca selengkapnya