Big Buddha und Co

August 22, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Wir waren an unserem zweiten Rollertag erstmal auf typischer Sightseeingtour … der riesige goldene Big Buddha den wir schon vom Flugzeug aus beim Landen gesehen haben war unsere erste Anlaufstelle.
    Das Fahren im Linksverkehr läuft am zweiten Tag inzwischen problemlos - und wir überholen teilweise Touris ohne Kids ;-)
    Danach ging es zum Tempel Wat Plai Laem - dort haben der 18 armige schneeweiße Guan Yin und der lachende Buddha auf uns gewartet - alles sehr bunt und chinesisch angehaucht.
    Die Kids waren wirklich tapfer bei praller Sonne durch die ganzen Sehenswürdigkeiten zu stapfen … Ben kennt gefühlt jede Katze und jeden Hund auf Koh Samui - er begrüßt lieber Tiere und hält an jedem Stop danach Ausschau.
    Danach mussten sich die Kids erstmal stärken - es gab - auf Wunsch der Kinder- Nudelbox „YumYum“ vor einem Supermarkt.
    Nach all den Sehenswürdigkeiten wollten wir mal zum Fährhafen um unseren Transport nach Ko Tao abzuklären - der Strand dort war allerdings alles andere als schön … also ging es zurück an den Bang Po Beach - extrem einsam und absoluter Postkarten Style - dort haben wir den Abend ausklingen lassen.
    Dann kam unser erster richtiger wirklich monstermässiger Regen - wir mussten durch wadentiefe Pfützen mit den Rollern ca 20 min nach Hause fahren … alle nass bis auf die Haut - und extrem Angst bei mir vor Aquaplaning !!!
    Den Abend haben wir mit einem Dosenbier auf der Terrasse auf unserem Bungalow ausklingen lassen.