Weiter geht‘s - next Stop Koh Tao

August 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ging es mit der Mittags „Fähre“ erst nach Koh Phangan - das war ein größeres Speedboot (genau das richtige für mich und meine Übelkeit beim Boot fahren -Vomex sei dank!) … dort angekommen hat tatsächlich eine für unsere Verhältnisse große Fähre gewartet … maximale Personenanzahl pro Boot gibt es hier nicht … so lange Menschen anstehen und ein Ticket haben darf man an Board 🤣 das Gepäck wurde auch ganz unkonventionell einfach alles auf einen Haufen geworfen - nach insgesamt 1,5h Fahrt von Samui nach Koh Tao sind wir gut auf unserer nächsten Insel angekommen.
    Der Plan war eigentlich zur Unterkunft zu laufen - Fußweg ca 15-18 Min … aber nachdem am Pier ein Shuttle auf alle Reisenden aus dem Resort gewartet hat haben wir diesen dankend angenommen bei 28 Grad Außentemperatur!
    Wir haben in Ban‘s Diving Resort einen tollen Hilltop Bungalow (Wahnsinns tolle Sicht über unsere Bucht) - unser erstes Mal über die Plattform Agoda (uns bisher unbekannt) gebucht und es hat zum Glück alles reibungslos geklappt.
    Den Nachmittag haben wir dann an einem der vier Pools der Anlage bis abends genossen … die Kids sind happy gewesen endlich mal so richtiges Pool Feeling gehabt zu haben.
    Jonas sein deutscher Tauchkurs klappt leider nicht in unserem Diving Resort … sie haben nur einen deutschen Lehrer und sein Kurs hat schon begonnen … wir suchen also heute noch eine andere Tauchschule wo deutsch gesprochen wird - wenn es auf Englisch wäre müsste einer von uns die ganze Zeit dabei sein und übersetzen … ich hatte aber zum Glück in Deutschland schon Kontakt zu einer niederländischen Tauchschule wo wir wissen sie sprechen zumindest gebrochenes Deutsch.
    Chris geht morgen früh gleich auf seine zwei ersten Tauchgänge und ich mit den Kids suchen uns eine Rollervermietung um wieder Richtung Pier zu fahren und nach der Tauchschule zu schauen.