1. Tag Koh Tao

August 26, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Gestern morgen sind die Jungs und ich alleine aufgewacht … Chris ist zum early Dive raus … wir hatten ein Frühstück mit toller Aussicht … dann haben wir uns einen (!!!) Roller zu dritt genommen … ja ich weiß in Deutschland würden wir das im Leben nicht machen … keinen km würden wir so fahren … aber hier - sieht die Welt ein klein wenig anders aus … bei unserer kleinen „Hexenküche“ eine kleine Wellblechhütte die super leckeres Thai Essen für ganz kleines Geld kocht direkt gegenüber von unserem Resort haben wir uns einen Roller geliehen - für 5,80€ umgerechnet am Tag.
    Hier ist es normal seinen Reisepass (!!!) als Pfand zu hinterlegen - an sich auch eine verrückte Vorstellung - hat aber auf Samui auch ohne Probleme geklappt!
    Also bin ich mit den Jungs (Ben in der Mitte - Jonas hinten mit Rucksack) wieder zurück zum Pier der Ort wo sich eine Tauchschule an die andere reiht.
    Wir hatten mit den Impian Divers (die holländische Tauchschule) tollen email Kontakt und sie haben zwei deutsch sprechende Lehrer. Also haben wir uns morgens mit Robert getroffen und uns alle mal kennen gelernt - er ist ein total herzlicher und ist gleich in Kontakt mit Jonas und sehr auf ihn eingegangen … nach unseren Fragen , seiner Einführung und dem herzlichen willkommen haben wir uns für den Kurs dort entschieden. Somit bringe ich ihn jetzt die nächsten Tage morgens zur Tauchschule und er bekommt erst Theorie und dann auch schnell Praxis gezeigt.
    Was besonders toll ist - Robert nimmt sich 1:1 Zeit für Jonas - also quasi Privatunterricht !! Wofür wir bei den anderen Tauchschulen hätten extra zahlen müssen - hier ist das im normalen Preis inbegriffen - also wirklich sehr kindgerecht und familiär.
    Den Nachmittag haben wir dann alle Vier - Chris kam dann gegen 13 Uhr vom tauchen zurück - am Pool verbracht … die Insel muss man sich extrem bergig und vor allem wahnsinnig grün vorstellen … darum sind hier alle vier Pools im Resort am Hang und mit Aussicht auf den Dschungel - apropos Dschungel - gestern ist mit eine grün gelbe Schlange über den Weg „gelaufen“ ich war glaube genauso erschrocken wie sie und habe sie freiwillig die Straße vor mir passieren lassen 😅
    Abends waren Chris und ich alleine in der „Stadt“ die Kids waren platt vom Tag und wollten mit iPad und Chips im Bungalow bleiben.
    Wir waren super lecker vegan essen - was hier wirklich kein Problem ist - da ist es zu Hause schwieriger ein veganes Restaurant zu finden !
    Morgen sind alle auf den Tauchkurs gespannt 🤿🌊