Blyde River Canyon ⛰️

November 20, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 29 °C

Der Blyde River Canyon ist der drittgrößte Canyon der Welt und von Johannesburg aus über die Panorama Route zu erreichen. Und diese Strecke macht ihrem Namen alle Ehre! Wasserfälle, steile Abhänge, unendliche Weiten, saftig grüne Landschaften, tiefe Schluchten und ganz viel Wasser!

Wir haben uns heute Morgen gleich nach dem Frühstück auf den Weg in unsere Unterkunft nach Graskop gemacht und waren überwältigt! Ein Zimmer mit „Valley View“ - so schön, das kann man nicht in Worte fassen, das muss man gesehen haben 😍

Danach ging es weiter auf Erkundungstour. Wir waren bei den „Bourke’s Luck Potholes“. Das sind verrückte Strudellöcher und hübsche Gesteinsformationen, welche vor vielen Millionen Jahren entstanden sind. Dort sind wir auch ein bisschen durch den Canyon gewandert und haben uns anschließend noch die „Berlin Falls“ und die „ Lisbon Falls“ angeschaut. Anschließend gab es ein leckeres typisch südafrikanisches Abendessen.

Jetzt lassen wir den Abend noch vor dem offenen Kamin ausklingen. Auch bei 25 Grad Außentemperatur ein Muss, wenn sich die Gelegenheit schon mal bietet 😅🥵

Unser erster richtiger Tag hier war wunderschön. So darf es gerne weitergehen!