Dem Löwen auf der Spur 🦁🔍

November 23, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

5 Uhr - gleiche Zeit, gleicher Ort und unsere letzte Chance einen Löwen zu sehen 🦁!

Unsere Ranger Sam und Wonderboy (so heißt er wirklich!) hatten das Ziel von Anfang an im Blick und haben wirklich alles daran gesetzt einen Löwen für uns zu finden. Nach etwas mehr als 30 Minuten haben wir die ersten Spuren 🐾 entdeckt und sie waren auch noch einigermaßen frisch! Einziges Manko sie führten direkt in den Busch und mit Busch ist dichtes Gewächs aus Bäumen und Sträuchern gemeint. Sam und Wonderboy steigen also aus dem Auto aus (wir bleiben sitzen) und bahnen sich ihren Weg durchs Gestrüpp. Komisches Gefühl, vor allem weil nach 20 Minuten immer noch niemand wieder in Sichtweite ist. Aber wir beschließen cool zu bleiben, immerhin ist die Kühltruhe voll mit Bier 🍺 😂

Wonderboy steigt irgendwann wieder in den Wagen und hält über Walkie-Talkie die Verbindung zu Sam, der weiter durch den Busch wandert um die Löwen zu finden. Wir haben mittlerweile auch schon den normalen Weg verlassen und fahren einfach mittendurch. Festhalten und Kopf einziehen! Immer wieder bricht die Funkverbindung ab und Wonderboy spricht von „there is a problem“. Sam ist nicht mehr zu erreichen…

Als wir schon damit rechnen, Sam nur noch mit einem halben Arm vorzufinden taucht er plötzlich wieder auf 😅 wohlbehalten natürlich und dann endlich - ein Löwe!!! 🦁

So konnten wir also beruhigt weiter fahren Richtung Krüger Nationalpark. Unsere kleine Lodge ist super süß, aber die Fahrt hierher war mit 4 Stunden lang und nach nur 5 Stunden Schlaf sind wir jetzt wirklich erledigt und lassen den Tag am Pool ausklingen 💦☀️

Das Abendessen hat dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt! Es gab Bobotie. Ein südafrikanischer Hackfleischauflauf. Dazu werden einzeln Banane, Tomatenwürfel mit Zwiebelchen, Kokosflocken und Mangochutney gereicht - Geschmacksexplosion 🥭 🍌 🥥