Zebra zum Frühstück 🦓 / Stop-over in 🇸🇿

November 24, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 33 °C

Heute gab es Zebra 🦓 zum Frühstück 😄Stimmt nicht ganz, aber zumindest waren die gestreiften Pferdchen zum Greifen nah dabei. Ein echtes Highlight 😍

Danach ging die Reise weiter ins Swasiland 🇸🇿 oder Eswatini, wie es heute heißt. Eswatini war bis zum Jahr 2018 als Swasiland bekannt, wurde aber auf Geheiß von König Mswati III. (der übrigens 14 Ehefrauen hat) in Eswatini umbenannt. Wir sind hier also in einem Königreich 👑 zu Gast, das absolut monarchisch geführt wird. Nach Gambia ist Eswatini der zweitkleinste Flächenstaat in Afrika.

Unsere Logde ist ein echtes Schmuckstück mit Pool und Tropenwald. So kann man den routenbedingten Zwischenstopp gut aushalten 🥰

Nach einem gemütlichen Nachmittag am Pool, haben wir heute wieder sehr lecker zu Abend gegessen. Mark hatte ein T-Bone Steak 🥩 („das Beste, das er je gegessen hat“) und ich habe ein traditionelles Swasigericht gegessen „Iyasha Inyama“ was so viel heißt wie das „Fleisch auf dem Feuer“. Hier werden marinierte Rinderfiletstreifen flambiert und es gibt verschiedene Dips und eine Art Kroketten dazu. Sehr köstlich 🤤