Satellite
Show on map
  • Day 13

    Pingos and christmas shopping

    November 25, 2017 in Canada ⋅ ⛅ -17 °C

    Hallöchen,
    in einer Woche ist tatsächlich schon Dezember und ich bin hier in Kanada nun schon 3 Monate!! Kann das wer glauben? Ich realisiere beides noch nicht richtig.. 😯♥️
    Letztes Wochenende sind Cora und ich mit einem Freund den neuen Highway nach Tuktoyaktuk (hört sich ziemlich abgefahren an oder 😉) gefahren. Nach knapp 2 1/2 Stunden Fahrt durch die Natur Kanadas und Begegnungen mit dem ein oder anderen Fuchs, sind wir in dem kleinen Ort angekommen. Tuktoyaktuk liegt nördlich von Inuvik, am Arctic Ocean.🌊❄️
    Wir haben noch einen anderen Freund getroffen und sind zu dem zweit größten Pingo der Welt gewandert. („..A Pingo is a mound of earth-covered ice found in the Arctic..“) 🤓🗻 Der größte Pingo befindet sich anscheinend in Russland.
    Da der Schnee ziemlich tief war, waren wir froh um unsere Schneeschuhe!
    Es war anstrengend, hat aber super viel Spaß gemacht!
    Am selben Wochenende ereignete sich hier der Weihnachtsmarkt, von dem mir zuvor schon viele erzählt haben! Künstler und Leute aus allen umliegenden Dörfern kommen hier in Inuvik zusammen und verkaufen ihre handgemachten Kostbarkeiten. Es war eine unfassbar schöne Stimmung und alle Verkäufer haben voller Stolz ihre Güter gezeigt und verkauft!
    Ich werde nicht zu viel verraten, aber auch ich konnte einige schöne Sachen für meine Lieben und mich ergattern 🎁🎅🏽🎄
    Die Woche selbst verlief sehr ruhig und Quinn redet und redet immer mehr..!
    Lediglich ein kleiner Infekt hat mich die letzten beiden Tage etwas außer Gefecht gesetzt, aber ich bin auf dem Weg der Besserung!
    Und man mag es kaum glauben, aber nachdem es die letzte Woche bis -30°C war, fühlen sich -20°C zur Zeit tatsächlich ganz angenehm an und nicht mal so kalt.. 😂❄️
    Wir hören uns wieder im Dezember (..das heißt Michael Bublé und Rolf Zukowski endlich ohne schlechtes Gewissen hören..!! 😉♥️)
    Liebe Grüße!
    Read more