Satellite
Show on map
  • Day 38

    Vorweihnachtsstimmung

    December 20, 2017 in Canada ⋅ ⛅ -10 °C

    Ihr Lieben,
    ratet mal wer seit heute offiziell Urlaub/Ferien hat? Meee! Und die starte ich natürlich direkt mit dem Verfassen eines Footprints. 😉
    In den letzten Wochen ist unglaublich viel geschehen und ich kam kaum hinter her, daher jetzt eine kleine Zusammenfassung der letzten Ereignisse..
    Zu meiner großen Freude durfte ich Anfang Dezember einen Schwimmwettkampf hier in Inuvik mitschwimmen. Es war kein offizieller Wettkampf, sondern mehr ein Beispiel-Wettkampf um jüngeren Schwimmern einen Einblick zu geben, wie ein “richtiger” Wettkampf ablaufen wird. Auch meine älteren beiden Hostjungs sind mitgeschwommen und anschließend gab es im nahe liegenden Hotel eine Weihnachtsparty für das ganze Team! 🍿🎅🏽
    In der darauf folgenden Woche sind die Großeltern hier in Inuvik angekommen, wir verstehen uns zum Glück unglaublich gut und es ist ihr erster Aufenthalt hier in Inuvik! Sie bleiben einen ganzen Monat und werden demnach auch Weihnachten und das Sunrise Festival mit uns feiern. ☺️
    Neben dem Weihnachtsschulkonzert fand dann auch noch das Weihnachtskonzert in der Igloo Church statt sowie der Tanzauftritt von Mali’s Tanzgruppe. Man konnte sich also von Weihnachtsereignissen in den letzten Wochen kaum retten, aber alles in allem war es immer eine wunderbare Atmosphäre mit vielen tollen Auftritten!
    Zu meiner großen Freude sind sowohl Weihnachtspost als auch das Paket an meine Familie heile in Deutschland angekommen und nun steigt die Aufregung bezüglich Weihnachten !
    Ach und nicht unerwähnt sollte auch folgendes bleiben, wir sind derweil in der 2./3. Woche ohne Sonnenlicht. Heißt, jeden Morgen wird eine Vitamin D Tablette geschluckt. Ich habe mir diesen Monat ehrlich gesagt noch viel dunkler vorgestellt. Es ist nicht so dunkel wie zu Nachtzeiten, sondern mehr als wäre es dauerbewölkt, sodass die Sonne keine Chance hat durch die Wolkendecke zu dringen. Ich hoffe, diese Beschreibung führt zu einer ungefähren Vorstellung. 😃🌥
    Dennoch freue mich mich ziemlich auf das Wiederkehren der Sonne im Januar!! 🌞♥️
    Seit dem letzten Wochenende haben wir nun auch einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen, dreimal dürft ihr raten wer den gefällt hat .. 😏
    Nun sind Ferien und ich freue mich auf die nächsten ebenfalls ereignisreichen Tage..! Freitag feiert mein Hostdad groß mit allen Freunden und Bekannten seinen 40. Geburtstag nach, der am Sonntag war und dann ist auch schon so gut wie Weihnachten ! 🎄🎄
    Ich vermisse meine Familie und Freunde gerade zur Weihnachtszeit natürlich besonders, schaue meinem ersten Weihnachtsfest fern von der Heimat aber auch positiv entgegen! Es ist eine Chance, Weihnachten in einer anderen Kultur und mit einer anderen (unglaublich lieben) Familie mitzuerleben, in der ich mich wie ein Familienmitglied fühlen kann. Durch die Zeitverschiebung ist es möglich, am Sonntag zur kanadischen Lunchtime mit meiner Familie Zuhause zu FaceTimen, während der abendlichen Feierlichkeiten, so gesehen bin ich quasi live mit dabei !😌♥️
    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und eine wunderbar entspannte Zeit! Merry Christmas! 💌
    Read more