Beachlife 🌴🌞⛵️

March 18 in Cuba ⋅ ☁️ 30 °C

Nach dem einchecken in unserer Casa ging der erste Weg direkt an den berühmten Strand von Varadero.
    Uns, den Nicht-Strand-Urlaubern, hatten jetzt schon mehrere andere Touris die uns begegnet waren davon vorgeschwärmt.
    Entsprechend gespannt waren wir also.
    Nach nur drei Minuten Fußmarsch standen wir dann also an diesem Strand, die Füße im warmen weißen "Pulversand" und den Blick auf das türkisfarbene Meer gerichtet... Eine wahnsinnig tolle Aussicht die sich uns bot, hier war es wirklich wunderschön 🌴🌞👍🏻😎
    Auch das anschließende Bad im angenehm warmen Wasser war ein Erlebnis der besonderen Art für uns Wanderurlauber 🤗
    Das Varadero ansonsten nicht allzuviel zu bieten hat, wurde uns dann aber am Abend klar, als wir auf der Suche nach einem Lokal waren. Da Montags scheinbar alle Restaurants Ruhetag hatten und es eh schon nach 20 Uhr war, besuchten wir ein nahegelegenes Hotel, um in der lauten und völlig ungemütlichen LobbyBar ein paar Cervezas zu trinken.
    Als wir bezahlen wollten, meinte die Bedienung, dass das schon ok wäre und die Biere für Hotelgäste kostenlos wären. Auch nach mehreren Versuchen ihr zu erklären das wir eben keine Gäste sind ließ sie uns nicht bezahlen 🤷‍♀️
    Naja dann eben nicht, günstig ist Varadero also schon mal ...😅🤪