Satellite
Show on map
  • Day 15

    Langsam naht der Abschied

    March 19 in Cuba ⋅ 🌬 27 °C

    Heute heißt es also Abschied nehmen... von Varadero im Speziellen und auch von Kuba im Allgemeinen.
    Hinter uns liegen wirklich traumhafte 15 Tage, in denen wir so viel schönes gesehen haben und erleben durften, aber auch die eine oder andere nicht so schöne Seite Kubas zu sehen bekamen.
    Bei meiner Recherche während der Reiseplanung hatte ich des öfteren gelesen, dass hier seit Corona alles schlechter ist und ich mir vielleicht ein anderes Urlaubsziel suchen sollte...
    Ich kann nur jedem empfehlen Kuba einmal einen Besuch abzustatten, es lohnt sich auch heute noch wie ich finde.
    Die Menschen hier sind wahnsinnig nett und hilfsbereit, obwohl sie selbst nicht viel haben und die Natur ist einfach nur herrlich. Die bunten Häuser in den Städten und Dörfern, die Oldtimer, die Lebensfreude der Leute, die Musik, der allgegenwärtige Benzingeruch - das alles macht Kuba für mich aus.

    Ich habe diese Insel ins Herz geschlossen - Kuba ist meine La Isla Loca 🥰
    Read more