• Tour durch Münster

June 24, 2022 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Kurzfristige Planänderung? Kein Problem! Wer lässt sich schon lieber operieren, wenn man stattdessen einen gemütlichen Touri-Tag in Münster verbringen kann?
    Nachdem Lea in der vorangegangenen Nacht natürlich außerordentlich pünktlich mit der Bahn aus Tübingen in Münster angekommen ist (und nein, ich wäre nicht fast selbst später am Bahnhof gewesen als sie), sind wir am Freitag erst einmal entspannt in den Tag gestartet.
    Mittags ging es dann los in Richtung Schloss, von wo aus wir durch den botanischen Garten spaziert sind. Unser Fazit: Viel schlechter als der auf Vancouver Island mit einem Eintritt von 30$, war unser nun kostenloses Erlebnis auch nicht. Nur die Wachteln im Tropenhaus haben wir wohl verpasst.
    Als nächstes ging es quer durch die Altstadt, vorbei an Lamberti Kirche und Dom, hin zu meinem persönlichen Lieblingscafe - der Happy Tea Bar. Auf einer winzigen Ladenfläche gibt es dort eine besondere Auswahl an persischem Tee, den die Besitzer regelmäßig von ihren Verwandten bekommen und speziell aufbrühen. Nur die mit Safran verfeinerte Waffeln, die man häufig dort essen kann, gab es dieses Mal leider nicht. Also ging es nach einem Tee Richtung Yomaro, wo es sehr leckeren veganen Frozen Yogurt gibt - was bei dem schwülen Wetter wahrscheinlich auch die erfrischendere Variante war. Weil wir an dem Tag schließlich noch nicht genug gegessen haben, sind wir noch zum Krawummel, einem veganen Restaurant mit sehr cooler Speisekarte und günstigen Preisen. Zwischendurch sind wir natürlich noch fleißig hin und her durch die Innenstadt gelaufen, sodass Lea einen guten ersten Eindruck von Münster kriegen konnte. Ihr persönlicher Favorit waren die alten roten Backsteinhäuser, die es bei ihr in der Gegend wohl nur wenig gibt.